Seiten

Donnerstag, 9. Februar 2017

Neuzugänge Dezember und Januar 2017

Heute möchte ich euch mal ein Bücher vorstellen, die in den letzten zwei Monaten bei uns eingezogen sind.
Hier seht ihr die Schmuckstücke!


"Sternensturm - Das Herz der Quelle"

Es ist der größte Moment in Lilianas Leben und sie fürchtet ihn genauso sehr, wie sie ihn herbeisehnt. Endlich soll sie in die Gemeinschaft des Hohen Rates aufgenommen und mit ihrer Quelle verbunden werden. Denn jeder Magier braucht eine menschliche Energiequelle, um zaubern zu können. Doch es ist ausgerechnet Chris, der Liliana zugeordnet wird. Chris, der sich der Gemeinschaft verweigert und dessen früherer Magier auf ungeklärte Weise ums Leben kam. In seinen Augen sieht Liliana nichts als Hass. Es beleibt nicht viel Zeit, um sein Vertrauen zu gewinnen, denn in den Tiefen unter Neuseeland braut sich eine schreckliche Katastrophe zusammen und nur Liliana und Chris können sie aufhalten. 

Dieses Buch war in der Lesekatzen Buchbox "Magie", stand allerdings schon auf meiner Wunschliste. Mein Unboxing findet ihr hier. Zwischendurch darf es ja auch bei mir romantisch sein und das hier klingt doch nach Herz gepaart mit guter Story. Ich bin echt gespannt!

"Der Earl von Gaudibert" von M.W. Ludwig

Der englische Gentleman Graham McPherson liebt es, in seinem Club von angeblichen Abenteuern auf dem Mond zu erzählen. Niemand zweifelt an seinen Ausführungen, bis ein neues Clubmitglied ihn der Lüge bezichtigt und zu einer folgenschweren Wette herausfordert: Bis zum nächsten Vollmond soll McPherson seine Behauptungen beweisen. Keine leichte Aufgabe, immerhin schreiben wir das Jahr 1895. Doch mit der Unterstützung des Profibetrügers Suggs und der schlagkräftigen Thailänderin Gann Li-Pen, ersinnt er einen ebenso verzweifelten wie tollkühnen Plan.

Dieses Schmuckstück lese ich gerade. Es ist eine süße, kleine Novelle, sehr kurzweilig und spritzig. Steampunk geht immer! 


"Erwischt - Die Chronik des Eisernen Druiden" von Kevin Hearne

Nach zwölf Jahren geheimer Druidenausbildung ist es endlich soweit. Atticus O’Sullivan kann seine Auszubildende Granuile an die Erde binden. Auf diese Weise würde die Anzahl der Druiden auf der Welt auf einen Schlag verdoppelt werden. Unglücklicherweise fliegt auf dem Höhepunkt des Rituals Atticus' Tarnung auf.

Nachdem er sich nicht länger verstecken kann, bleibt Atticus keine andere Wahl, als mit seinem treuen Wolfshund Oberon und Granuile an den Fuß des Olymps zu reisen. Dort hat allerdings der römische Gott Bacchus geschworen, Rache an ihm zu nehmen. Damit ist er aber nicht der Einzige. Er muss sich hinter einem alten Vampir und einer Horde dunkler Elben anstellen, bei denen die Ermordung von Atticus ganz oben auf der Prioritätenliste steht.

Atticus! Boar, ich liebe diese Reihe, auch wenn der vierte Band nicht so spannend war. Aber ich freue mich trotzdem darauf, zu erfahren, wie es mit dem Druiden weiter geht. Kennt wer die Reihe? Ich finde sie wirklich großartig. Viel Action, Mythologie und coole Sprüche. 

"Red Rising - Tag der Entscheidung" von Pierce Brown

Um eine unmenschliche und grausame Gesellschaft zu stürzen, ist der Minenarbeiter Darrow selbst zum Goldenen, zum Mitglied der verhassten Oberschicht, geworden. Doch jetzt wurde sein Geheimnis entdeckt und er schwebt in tödlicher Gefahr. Wenn er sein Ziel erreichen will, muss er alles riskieren. 

Ein Fall von schneller Kaufen als Lesen. Ich sollte erstmal Teil 2 der Trilogie lesen. Dies ist nämlich Band 3. Aber der erste war genial! Jetzt kann ich die Reihe wenigstens in einem Rutsch beenden.


"Der Winter naht" und "Unser ist der Zorn" von G.R.R. Martin

Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab!

Diese Bücher hat mein Mann zu Weihnachten und zum Geburtstag bekommen. Er hat sie schon alle als eBook gelesen, aber diese tolle Ausgabe muss man im Regal stehen haben. Vielleicht fange ich dann ja auch mal mit dem Lesen an. Wobei ich gestehen muss, dass mich die vielen Seiten etwas abschrecken.

Kennt ihr eines der Bücher? Habt ihr Empfehlungen? 

Eure 
Jenny

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen!

    Also die Chronik des eisernen Druiden hab ich schon lange auf der Wunschliste und ich hoffe, dass da bei mir der erste Band auch bald endlich einziehen wird! Davon hab ich bisher nur gutes gehört.

    Red Rising, da hab ich den ersten Band abgebrochen. Viele schwärmen ja von der Reihe, aber ich kam mit dem Schreibstil nicht klar, ich hab da einfach nicht in die Handlung reingefunden ...

    Und George Martin geht ja eigentlich immer und vor allem natürlich Game of Thrones - ich warte ja wie so viele andere sehnlichst auf die Fortsetzung :)

    Liebste Grüße und viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen