Seiten

Donnerstag, 23. Februar 2017

Geistesblitz - Böser Engel


Klick zum Verlag!


Titel: Böser Engel
Autor: Timothy Carter
Genre: Humoristisch / Fantasy
Verlag: Knaur
Seiten: 224
Preis: 6,99€ (only eBook)






Stuart ist ein ganz normaler Teenager, und zwar einer, der sich hin und wieder gerne ein bisschen selbst befriedigt. Macht doch jeder! Stuart ahnt nicht, dass er dadurch versehentlich einen Engel erzürnt, der das für eine Todsünde hält. Plötzlich schwebt der Junge in höchster Gefahr – und sein einziger -Verbündeter ist ein übellauniger Dämon ...
Quelle: Verlagsseite
"Böser Engel" ist ein sehr skurriler, witziger Kurzroman über einen gefallenen Engel, der in einer amerikanischen Kleinstadt alles auf den Kopf stellt, weil er seinen Hass gegen Onanieren unter den Menschen verbreitet. Dadurch geraten einige Jugendliche - allen voran Stuart - in das Fadenkreuz militanter Gläubiger. Jetzt heißt es, irgendwie den Engel los werden.

Bei dem Thema kann man sich vorstellen, dass das Niveau sehr weit unten angesiedelt ist. Trotzdem ist es nicht platt. Tatsächlich hat die Geschichte sogar sehr viel Gesellschaftskritisches zu bieten. Der Humor ist abgedreht und die Sprüche drehen sich oft nur um das eine. Ich musste oft lachen und durch die flotte Sprache und den lockeren Stil, liest sich die Geschichte sehr schnell.
Die Handlung überzeugt nicht mit Tiefe, aber dafür mit Tempo und Aktion.
Es ist ein toller Happen für zwischendurch. Leider ist das Buch nur noch als eBook oder gebraucht erhältlich.

1 Kommentar:

  1. Guten Abend :D

    Bei der Rezension musste ich einen Satz nochmal lesen ^^ ich dachte, ich hätte mich verlesen :D
    Ich habe aufgrund des Titels doch mit einem ganz anderen Thema gerechnet! Schön, dass es dich trotzdem gut unterhalten konnte :)

    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen