Seiten

Dienstag, 10. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #BöserEngel



Eine Aktion von Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.


Klick zum Verlag!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Böser Engel" von Timothy Carter, S. 162

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Fon Pyre und ich eilten los, um dem Engel den Garaus zu machen."





3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Uff, ich glaube, ich habe noch nie so oft das Wort "Onanieren" in einem Text gelesen. ^^
Ihr merkt schon, das Niveau ist nicht besonders hoch. Oder vielleicht auch doch, nur auf eine sehr schräge Art. Auf jeden Fall ist es witzig und locker geschrieben und dabei auch etwas gesellschaftskritisch. Es ist ein Büchlein, dass man mal eben so schnell nebenher lesen kann und einen gut unterhält.

4. Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste?

Schwierige Frage. Man wünscht sich ja jedes Buch sehr, dass auf der Wunschliste gelandet ist. Die wichtigsten Neuerscheinungen habe ich mir direkt immer gekauft. Hm... müsste ich mich entscheiden, würde meine Top 5 wohl so aussehen:

1. die illustrierten Schmuckausgaben von Harry Potter
2. der Selection-Schuber
3. Die Insel der besonderen Kinder
4. Die Harry Dresden Reihe
5. Die Aschestadt von Christian Günther

Wie schaut es bei euch aus? Welches Buch wollt ihr aktuell unbedingt haben?

Liebe Grüße

Jenny

Kommentare:

  1. Ahh, Schuber - da kann ich auch immer nicht widerstehen. Die illustrierten HP Bücher sind wirklich eine Augenweide, ich liebe sie so so sehr ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Hey :D

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt gut, dass werd ich mir mal merken :)
    Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden :D

    Der Selection-Schuber ist wirklich schön :D Aber in mein Regal wird er nicht wandern, denn ich habe alle Teile ja schon darin stehen ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    weder die Schmuckausgaben von Hp noch der Selectionschuber interessiert mich, aber beides tolle Reihen. Hast du Selection schon gelesen?

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/10/gemeinsamlesen-64-mit-cassandra-clare-city-of-heavently-fire/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, muss ich mir mal näher anschauen :) Tolle Wuli, der Schmuckschuber ist so schön :) ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Deinen Blog kannte ich noch gar nicht, bleibe gleich mal als Follower hier :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    OMG Harry Dresden. Ich LIEBE die Reihe, ich sags dir in Bd. 4 oder 5 (weiß schon nimmer) da gab es eine Szene, und die war sooo ... keine Ahnung, ich hab so laut WTF geschrien, dass die Bilder an der Wand gewackelt haben. Also normalerweise rieche ich ja Plottwists zehn Meilen gegen den Wind, aber Jim Butcher hat mich so eiskalt erwischt. XD

    Ich wünsch dir viel Spaß damit

    HIER findest du meinen Beitrag

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jenny

    Wow, das hast du aber schön auf den Punkt gebracht. Trotzdem kann ich mir schon vorstellen, dass das Buch sehr ein guter Zeitvertreib für unterwegs ist.

    Mir geht es so, dass meine Wunschliste so oder so ein totales Chaos ist und ich gar keine Prioritäten habe. HIER hier kommst du übrigens zu meinem Beitrag.

    Alles Liebe dir
    Livia

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Ich hab mir das Buch gerade mal auf der Webseite des Verlags angeschaut, und das klingt ja wirklich total schräg! Aber manchmal mag ich total schräge Bücher. Dieser Engel muss ja eigentlich eine Menge zu tun haben...

    Die illustrierten Ausgaben von Harry Potter möchte ich auch alle sammeln, bisher habe ich da nur den ersten Band. Harry Dresden will ich eigentlich schon seit Urzeiten lesen!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen