Seiten

Dienstag, 15. Dezember 2015

Geistertürchen 2015 - 15. Türchen


Heute möchte ich gerne mich und meine Arbeit als Illustratorin vorstellen. Mein Name ist Katharina Reitz und bin unter dem Künstlernamen Lunaly bekannt. Geboren wurde ich 1987 und lebe in der Nähe von Frankfurt am Main. Als studierte Japanologin und Germanistin mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendbuchliteratur lebe ich meinen kleinen Zeichentraum, seit ich einen Stift halten kann. Schon von Kindesalter an habe ich an Zeichenwettbewerben erfolgreich teilgenommen. Derzeit gebe Zeichenkurse, arbeite selbstständig als Illustratorin u.a. für den Amrûn Verlag und arbeite an eigenen Projekten. Meine Inspirationen beziehe ich aus meiner Umwelt, daher habe ich immer ein Skizzenbüchlein und Stifte dabei, um Ideen gleich festhalten zu können. Ich liebe es, mich mit anderen Künstlern auszutauschen, mit ihnen zusammenarbeiten, meine Kreativität in verschiedenen Bereichen auszuleben und neue Techniken auszuprobieren. Auch für Privatpersonen zeichne ich Aufträge in verschiedenen Stilen – realistische Portraits, Comiczeichnungen (speziell Manga), Logodesigns u. a. Dieses Jahr erschien meine erste Comicveröffentlichung im Selbstverlag und eine weitere Veröffentlichung ist bereits in Planung. Dabei handelt es sich um einen Alltagscomic, da das Leben doch die besten Geschichten schreibt.

Erreichen kann man mich über meine Seite auf Facebook www.facebook.com/lunalytsukinosakura oder per Email tsuki_no_sakura@web.de

Mein letztes Werk ist das Cover für die bezaubernde Autorin Cat Lewis gewesen. Zu sehen sind ihre Hauptprotagonisten beim gemütlichen Zusammensitzen.




Mein erstes Werk für den Amrûn Verlag war dieser Drache für das Buch „Drachenblut“ von Daniela Knor.


Weitere Zeichnungen kamen schnell dazu, wie diese kleine Illustration für Cat Lewis' „Zimtsternküsse“. Dabei hatte ich am meisten Spaß, da diese weihnachtliche Illustration bereits im heißen August entstanden ist.




Auch für andere Autoren habe ich Zeichnungen angefertigt. Diese Illustrationen waren für die tollen Liebesromane von Emma Wagner.



Ich hoffe, euch haben meine Zeichnungen und der kleine Einblick in meine Arbeiten gefallen. Daher würde ich gerne unter allen Kommentierenden eine Postkarte von meiner Bilbo-Zeichnung verlosen. :)

Kommentare:

  1. ein schönes Cover. Gefällt mir sehr gut. Nur das Bild über den Kamin sagt mir nicht ganz so zu.
    Lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, vor allem der Drache ist wundervoll. Lg Charlotte

    AntwortenLöschen
  3. Wenn man bereits als Kind an Zeichenwettbewerben teilnimmt, muss man schon Talent haben und sehr unterstützende Eltern. Meine Eltern haben auch meine Zeichnungen im Kindesalter zwar auch immer boch gelobt und mir Talent zugesprochen, allerdings fehlte wohl dann die Leidenschaft, um daraus richtig was zu machen.

    AntwortenLöschen
  4. Der Bilbo ist ja der Hammer! Die Karte würde ich glatt für meinen Mann gewinnen wollen :)

    AntwortenLöschen
  5. Das Cover gefällt mir sehr gut. Und die Karte ist besonders schön.
    Eine schöne Vorweihnachtszeit, Susi

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    wow echt der Wahnsinn! :-) Ich wünschte wirklich ich könnte annähernd so zeichnen, aber meine Erfolge lassen wirklich zu wünschen übrig! :-D Der Bilbo ist wirklich der Wahnsinn!!!

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    also Hut ab.Ich hab echt vor jedem Respekt der so toll Zeichnen kann.Ich bewundere Menschen die ein solches Talent haben,Menschen an andere Plätze zu zaubern.Ein Teil in einer anderen Welt werden lassen.Genauso wie die Autoren,die uns jeden Tag neue Abenteuer erleben lassen.Der Drache ist sehr schön.Über Bilbo würde sich mein Sohn sehr freuen.^^Ich wünsche weiterhin viel Erfolg. <3

    Liebe Grüße
    Fatma

    AntwortenLöschen
  8. Lunaly <3 ich kenne dich ja schon ein Welchen, finde es allerdings interessant mehr über dich zu erfahren :)

    LG Lunamoon bzw Marci <3

    AntwortenLöschen
  9. Hach, die Zeichnungen sind alle so schön. <3

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich habe mir schon die ganze Zeit gedacht, dass du künstlerisch begabt bist, denn das sieht man an deinem Blog und den Beiträgen. Ich finde es schön, dass wir dich so ein Stück kennenlernen dürfen. Du hast wirklich Talent und ich wünsche dir, dass du deiner Leidenschaft weiter nachgehen kannst. :D
    Liebe Grüße Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    das sind ja tolle Zeichnungen! Ich habe leider so gar kein Talent beim Zeichnen, finde ich immer sehr bewunderswert alleine auch die Geduld, die man dabei aufbringt.

    Über den kleinen Bilbo würde ich mich als großer Tolkien-Fan sehr freuen :)

    Viele liebe Grüße
    Denise
    va_macao(at)web.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Beitrag und die tolle Verlosung! Sehr gerne versuche ich für dieses wundervolle Werk mein Glück.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schoen, gefaellt mir alles sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Das sind wirklich gelungene Bilder!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. Ganz unterschiedliche Werke, aber alle durchweg gelungen. Ich bin ja Bilbo-Fan, deswegen hat das Bilbo Portrait bei mir schon einen sehr dicken Stein im Brett. LG Jill

    AntwortenLöschen