Seiten

Dienstag, 1. Dezember 2015

Geistertürchen 2015 - 1. Türchen


Herzlich Willkommen in in der Geistervilla!
Herzlich Willkommen zu unseren Geistertürchen 2015!

Halloween

Keiner soll es mir verwehren,
Spukgeschichten, Geisterstunden 
Schauderfreudig anzuhören, 
Wie als Kind in Dämmerstunden.

Ja, dass Geister wiederkehren
Und rumoren und erscheinen,
 Möcht' ich selbst beinah beschwören, 
Denn ich habe selber einen.

Wilhelm Busch (1832-1908)


Diese wundervollen Zeilen bringen auf den Punkt, warum man vor der Geistervilla keine Angst haben sollte und uns stattdessen lauschen sollte. Nicht nur zu Halloween treiben wir unser Unwesen und immer dabei die tollsten Geschichten. Zu Weihnachten haben wir dabei immer Besuch von ganz zauberhaften Gästen. Alle Jahre wieder ziehen sie in unserer Villa ein und bereiten jeden Tag für euch ein tolles Türchen vor.
Es wird weihnachtlich, es wird schaurig, mal blutig, mal lustig und hauptsache kreativ! Viel Abwechslung erwartet euch in den nächsten Tagen.
Mit dabei sind Autoren wie Cat Lewis, C.M. Singer, Chris Tewes, David Rohlmann und Thomas Williams. Aber auch andere kreative Dinge erwarten euch mit David Knospe, Romana Grimm, Fay Winterberg und Marion Waschk. Es wird geschrieben, gebastelt, gekocht und vieles mehr!
Ihr dürft gespannt sein!

Und weil Weihnachten ist, wollen wir natürlich auch was verschenken! Es wird ein kleines Überraschungspaket geben - natürlich mit Buch und allem, was man zum Überwintern braucht! Was genau wird aber erstmal nicht verraten.
Wie ihr an das Geschenk kommen könnt?
Ganz einfach!
Schaut bis zum 22.12.2015 bei uns vorbei, genießt die Türchen und lasst uns einen Kommentar da. Nicht nur Geister, auch meine Gäste freuen sich über ein paar Worte von euch. Jeder Kommentar wandert in den Lostopf. Also, wenn ihr jeden Tag vorbeikommt und kommentiert, könnt ihr insgesamt 22 Lose sammeln und eure Chancen steigern. Am 23.12. werden wir einen Gewinner ziehen und das Ergebnis am 24.12. im letzten Türchen bekannt geben.
Falls ihr kein Türchen verpassen wollt, besucht uns doch in unserer Facebookveranstaltung! :)

Kleingedrucktes:
  • Dies ist ein privat organisiertes Gewinnspiel. 
  • Teilnahme vom 01.12.2015 bis zum 22.12.2015
  • Ihr seid über 18 Jahre alt oder habt die Zustimmung eurer Eltern.
  • Alle gesammelten Daten werden nur für das Gewinnspiel genutzt und danach vernichtet.
  • Bei Verlust des Pakets durch die Post, ist leider kein Ersatz möglich.
  • Wenn ein Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen auf seine Gewinnbenachrichtigung reagiert, verfällt sein Anspruch auf den gewonnenen Preis.
  • Ihr müsst nicht Leser unseres Blogs sein, aber wir würden uns sehr darüber freuen.


Und nun wünsche ich euch allen eine geisterhafte Adventszeit!

Kommentare:

  1. Huhu ihr Geister und Gäste,
    ich bin gespannt, was der Kalender so alles bringt.
    Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich drauf und es ist mir eine Ehre dabei zusein��

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich auf jedes Türchen und die weihnachtliche Vorfreude <3

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, habt auch eine schöne gruselige Weihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
  5. Hihi...Da lass ich Dir gleich mal schaurige Grüße hier. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ein schauriger Adventskalender, mal etwas anderes, schön! Hier komme ich gerne mal vorbei!

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    was für eine herzallerliebste Begrüßung :) Ich bin gespannt, was ihr tolles geplant habt <3

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Einleitung mit diesem Gedicht ;) Klasse. Grüße von meinem Geist :D

    Bin sehr gespannt, was ihr uns alles berichtet.
    Eine wundervolle Vorweihnachtszeit.

    LG Sasija aus der Tardis :)

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    das Gedicht gefällt mir wirklich super :) Bin gespannt, was es hier noch so zu entdecken gibt.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen....
    die Spannung steigt ;-)
    Wünsche euch einen genialen Tag!
    LG
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  11. Schaurig spukige grüße auch von mir. Eine schöne Adventszeit wünsche ich euch.

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    das ist ja eine super Idee! Danke für diesen tollen Einstieg! ;-) Ich bin gespannt, was die nächsten Tage noch so alles kommt :-)

    Wünsche eine schöne Adventszeit, ganz liebe Grüße

    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie toll. Ich mag es mich zu gruseln auch während der Weihnachtszeit. Deine Idee ist klasse.
    Da mache ich gerne mit.

    Liebe Grüße Jeannine Lachkatze

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, das ist ja mal eine tolle Idee. Schöne Grüße von mir und ich bin sehr gerne dabei.
    LG Elfi Pyka

    AntwortenLöschen
  15. Mmh.. Ich frage mich gerade was für einen Geist du beschwören würdest!? ;)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mendea und alle anderen,
    ich wünsche Euch einen gruseligen 1. Dezember und drücke euch die Daumen, dass der Tag gut wird. Macht weiter so! :-)
    LG
    Jens
    www.der-lesefuchs.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Huhu
    Einmal ein riesen hallo in die Runde werfe =)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Juhu, das wird super :) freue mich, in diesem Jahr dabei zu sein und bin gespannt, was die anderen so vorbereitet haben :) Wünsche allen viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo und vielen Dank, dass es auch in diesem Jahr wieder die Geistertürchen gibt! Und vielen Dank auch für diesen gelungenen Auftakt!

    Eine schöne Adventszeit und viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  20. Schön ein gruseliger Adventskalender :-D ich freu mich.
    Danke euch!!!!

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen :),

    da haben sich die Geister aber ziemlich viel Mühe gegeben! Unter den Umständen, dass sie ja nichts wirklich anfassen können und durch alles hindurchgleiten eine umfangreiche Sache :D.
    Bin gespannt was da noch so kommen mag ;).

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin gespannt - hört sich gut an!

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin schon sehr gespannt - und stolz, ein Teil davon zu sein :)

    AntwortenLöschen
  24. Fräulein Zahlmann1. Dezember 2015 um 20:13

    Lieben Dank für die Einladung. Ich freue mich auf die Türchen :)

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,
    ich bin schon ganz gespannt auf euren Adventskalender in diesem Jahr und freue mich, wieder dabei sein zu können. :)

    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  26. Vielen Dank für den tollen ersten Beitrag.

    LG
    myreadingworld@gmail.com

    AntwortenLöschen
  27. Hallo

    Die Idee ist toll ich mach mal mit ;)

    Ist mal was anderes..

    Tolles Gedicht

    AntwortenLöschen
  28. Huhu liebe Geister :)
    Ich bin auch dieses Jahr wieder gerne zu Gast und lasse mich überraschen. Bin schon sehr gespannt, was uns hier erwartet!

    Liebe Grüße
    Jill
    reallyhappy(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    ich bin gespannt auf diesen Kalender und hoffe auf einen schaurigen Touch.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  30. Hi Mendea,

    sehr schöne Adventsladenderidee!

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  31. Vielen Dank für den tollen Beitrag.

    LG
    myreadingworld@gmail.com

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    ich frei mich sid die nächsten Türchen. Bisher war ja von allen etwas dabei. :)

    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  33. Halloi,

    einen Gruß von der Hexe an die Geister da draußen :)

    Endlich habe ich Zeit mich durch die Türchen zu wagen und freue mich auf eine abwechslungsreiche Adventszeit :)

    Liebe Grüße
    Eva von Astis Hexenwerk

    AntwortenLöschen
  34. Tolle Idee, da werde ich doch jeden Tag mal vorbeischauen. Ich mag den Blog, den ich liebe die dunklen Gestalten namens Geister. Vielen Dank für den Adventskalender
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen