Seiten

Dienstag, 13. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #DieChronikenderFae





Eine Aktion von Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Die Chroniken der Fae - Aus Papier und Asche" von Ruth Frances Long, 34%

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Izzy wartete, schaute zu, wie Jinx mit zusammengebissenen Zähnen seine ganze Aufmerksamkeit auf das Auto konzentrierte."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Fae - die alten Feenwesen aus der irischen Mythologie. Nicht die süßen, kleinen Elfen mit Flügelchen, sondern die kalten, berechnenden Unsterblichen, die in einer Schattenwelt neben unserer Leben. In der irischen Mythologie sind Feen nicht gut und genau das wird hier aufgegriffen. Den Ansatz finde ich spannend und Mythologie interessiert mich ja eh sehr. Izzi - die Prota - ist bisher allerdings nicht so überzeugend. Sie ist eine typischen Jugendbuch-08/15-Prota. Aber Ladies, die Literaturwelt hat nen neuen Bad Guy! Jinx ist echt interessant. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte noch entwickelt. Bisher ist es ganz nett zu lesen, wenn auch nichts überragendes. Es hat aber Potential, deswegen hoffe ich, dass der große Knall noch kommt.

4. Die Buchmesse steht in den Startlöchern - morgen gehts los! Kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?

Nein, ich bin nicht auf der FBM. Ich bin allerdings ganz in der Nähe, nämlich in Dreieich auf der BuCon. Die ist immer am selben Wochenende wie die FBM. Da sich die BuCon allerdings auf Fantasy und Sci-Fi speziallisiert hat, ist das für mich natürlich perfekt ist. Außerdem ist die BuCon um einiges kleiner, überschaubarer und familiärer als die FBM.
Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal hin und freue mich sehr drauf. Vor allem auch, weil ich dort ganz viele liebe Menschen treffen werde! Ich fahre zusammen mit dem Fotografen David Knospe und meinem Freund. Unser Ferienhaus wird eine richtige kleine Verlagskommune organisiert von Grit, der Verlegerin vom Art Skript Phantastik Verlag. Außerdem freue ich mit auf Cat Lewis und Jürgen Eglseer vom Amrûn Verlag!
Zum ersten Mal werde ich wohl eine Lesung von Wolfgang Hohlbein sehen. Ein richtiges Idol für mich und ich bin jetzt schon etwas aufgeregt.
Abends wird der Deutsche Phantastik Preis vergeben. Mal schauen, wer dieses Jahr das Rennen macht!

Möchte jemand vielleicht einen Goodie-Tausch machen? Ich sammel fleißig auf der BuCon und jemand sammelt für mich auf der FBM und dann tauschen wir? ^^ Würde ich mich sehr drüber freuen - auch wenn meine Ausbeute aufgrund der Messegröße wohl kleiner ausfällt.

Wie ist das bei euch? Seid ihr auf der FBM?

Ich suche übrigens noch Gäste für den diesjährigen Adventskalender - das Geistertürchen. Schaut doch einfach mal hier vorbei und meldet euch, wenn ihr Lust habt.

Liebe Grüße!
 

Kommentare:

  1. Hi,

    ich bin gerade ein bisschen sprachlos, denn ich finde dein Blog absolut toll, sowohl optisch als auch thematisch. Und buchtechnisch ziemlich genau auf meiner Wellenlänge - sogar was die Bewertungen angeht. Ich bin dann mal eben Fan ;)
    Dein aktuelles Buch klingt gleichermaßen abschreckend wie faszinierend. Jugendbuch mit 08/15 Prota? Meh. Fae? Yay. Badboy? Hmmm, glaube, dafür bin ich mittlerweile zu alt... bwohl YA Badboys sehr unterhaltsam sein können :)
    Ich werde auch zur BuCon fahren, zwar relativ planlos, weil's das erste Mal ist und ich erstmal alles auf mich wirken lassen muss. Will aber zu Bernd Perplies und auf jeden Fall ein paar Verlage abklappern, allen voran Art Skript Phantastik. Freu mich schon :)

    Zu meinem Beitrag geht es hier entlang.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww! Dann sehen wir uns bestimmt beim Art Skript Phantastik Verlag. Die liebe Grit ist eine gute Bekannte. Ich werde irgendwas geisterhaftes / halloweenhaftes bei mir haben. Dann erkennst du mich vielleicht :)
      Würde mich freuen, ein paar Blogger kennenzulernen.
      Ich schau gleich mal bei dir vorbei!

      Löschen
  2. Hallöchen :)
    Ich bin heute auch wieder dabei!
    Dein aktuelles Buch steht auf meiner Wunschliste :) Ich finde allein das Cover schon total schön!
    Leider fahre ich auch nicht zur Messe :(
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Ein cooler Bad Boy ist immer gut *g* Das mag ich mittlerweile sogar ganz gerne :D Aber wenn die Prota wieder so ein nerviges Teenie Mädel ist ...
    Also wenn du Mythen magst und vor allem alles rund um Irlands Vergangenheit - ich hab grad den ersten Band einer Trio gelesen "Eichenweisen", da wird richtig auf das Thema eingegangen und in den nächsten beiden Teilen wohl auch noch mehr, das war richtig super das Buch (Rezi dazu kommt morgen ;) ). Das kann ich dir bisher auf jeden Fall empfehlen! Auf jeden Fall ist eine starke Prota dabei, und auch wenns etwas romantisch wird, hält es sich in Grenzen und ist nicht kischig :D

    Noch viel Spaß beim Weiterlesen!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja: zur Messe schaff ich es dieses Jahr leider nicht, aber die LBM ist fest eingeplant nächstes Frühjahr ^^

      Löschen
    2. Das Buch klingt interessant! Muss ich mir morgen mal anschauen. Ob ich es zur LBM schaffe, weiß ich noch nicht. Hab mal wieder versäumt frühzeitig ein Zimmer zu Buchen und jetzt ist bestimmt schon alles weg oder viel zu teuer :/

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    dein aktuelles Buch hört sich spannend an, ich warte dann mal auf deine Rezension :-) Mir ist die FBM auch zu riesig und eine Lesung mit Wolfgang Hohlbein ist auf jeden Fall die bessere Alternative :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen =)

    Ich stehe ja so gar nicht auf Feen, aber dieser Jinx... damit hast du mich jetzt doch neugierig gemacht =).
    Ich hab noch nie von der BuCon gehört. Du musst unbedingt davon berichten =) Um ehrlich zu sein passt die Veranstaltung genretechnisch viel besser zu mir =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ahhhhhhhhhhhhhh du hast es schon :) ich will es UNBEDINGT lesen udn bin super gespannt auf deine Rezi

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Die Idee hinter "Die Chroniken der Fae" finde ich eigentlich ganz spannend, aber wenn die Protagonistin so durchschnittlich ist... Na mal sehen, was du am Ende dazu sagst. ;)

    Ich werde nicht zur Buchmesse fahren, weil ich nicht denke, dass das Richtige für mich wäre. Die BuCon klingt eher nach meinem Geschmack. Ich bin kein Fan solcher Massenveranstaltungen und je kleiner, umso besser. Ich wünsch dir viel Spaß! :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  8. Hy!

    Das Buch hört sich super an. Ist auch gleich auf meine Wunschliste gewandert.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
  9. Hi,

    dein aktuelles Buch klingt ziemlich gut und ist gleich mal auf meine WL gewandert. Ich bin schon gespannt, was du am Ende sagst und wünsche dir auf jeden Fakk viel Spaß beim Lesen.

    Dein gepkantes Wochenende hört sich toll an. Das wird bestimmt super. Ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mendea :)
    Wow - das Buch klingt klasse. Die Idee interessiert mich sehr. Das wandert mal auf die Wunschliste. Auch wenn mich der Zusatz "eine 08/15-Jugendbuch-Prota" wieder ein bisschen dämpft... das kann ich in letzter Zeit gar nicht gut leiden. Aber na ja... :)
    Wünsche dir viel Spaß mit dem Buch und hoffe das es dich noch vollends überzeugen kann.

    Oh noch jemand der auf der BuCon ist. Also ich bin nicht da. Habe aber gerade schon einen Beitrag gelesen und fand die Idee der BuCon sehr interessant. Vielleicht fahre ich da nächstes Jahr mal hin!
    Bin auch gespannt, wer den Deutschen Phantastik Preis bekommt.
    Viel Spaß auf der Hohlbein-Lesung.

    Ich bin diese Woche auch wieder dabei. Wenn du magst: *klick zum Beitrag*

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen