Seiten

Donnerstag, 6. August 2015

Mera Luna 2015 - Festivalvorbereitung

Hey ihr Lieben!
Morgen früh um 6 Uhr geht es los und meine Freunde und ich starten Richtung Hildesheim zum Mera Luna 2015! Drei Tage umgeben von schwarzen Seelen mit guter Musik, lustigen Lesungen, tollen Menschen und umwerfenden Shopping-Möglichkeiten.
Da ich letztes Jahr einmal ausfallen lassen musste, freue ich mich dieses Jahr wie ein kleines Kind! Das wird einfach ein klasse Wochenende. Bisher spielt auch das Wetter mit.

Eines meiner Highlights ist - wie immer - die Lesung am Freitagabend. Dieses Jahr lesen Markus Heitz, Christian von Aster und David Grashoff. Das wird bestimmt eine großartige Kombination.
Außerdem liest Kai Meyer am Sonntag unterstützt von der Band ASP, was ich mir auch auf keinen Fall entgehen lassen werde!

Wer ständig auf dem laufenden sein möchte, sollte meinem Twitterkanal folgen. Dort werde ich euch quasi live am Festival teilhaben lassen.
Natürlich versuche ich euch auch was mitzubringen! Vielleicht kann ich etwas schönes bei der Lesung ergattern. Oder wünscht ihr euch eher was schönes aus der Gothic-Szene? Oder vom Mittelaltermarkt?

Jetzt habe ich aber noch ganz viel zu tun.
Bei uns gibt es immer gewisse "Rituale" und Abläufe, wenn wir zum Mera fahren. Wir sind immer eine sehr große Gruppe (zwischen 25-30 Leute) und da muss alles gut koordiniert werden. Heute Abend treffen wir uns, um die Autos zu bepacken und morgen geht es dann schon ganz früh in Kollone los. Und dann heißt es warten und in der Schlange stehen. Aber es lohnt sich!
Dieses Jahr wollen wir sogar nach einem schicken Hochzeitsanzug für meinen Freund schauen. Drückt uns die Daumen, dass wir was feines finden.

Aus diesem Grund gibt es auch Samstag und Montag keinen Artikel auf dem Blog. Ich melde mich Dienstag mit "Gemeinsam Lesen" zurück und natürlich gibt es dann auch einen ausführlichen Bericht über Lesungen und Festival.

Wie ist das bei euch? Besucht ihr Festivals?

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ganz viel Spaß. Ich wohne da zwar aber ich war noch nie dort ;-).

    Ich glaube das ist auch nichts für mich.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Mendea!

    Cool, grüß mir den Kai Meyer und ASP. :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Mera! Ich war erst einmal dort vor vielen Jahren. Hat mir nur so mäßig gefallen, wahrscheinlich weil ich campen musste und ich hasse sowas. :D Ich brauche ein gutes Bett und ein vernünftiges Badezimmer. Aber wer weiß, vielleicht hat sich ja einiges dort getan, seit ich da war.

    Als ich noch in der Nähe von Leipzig gewohnt hab, war ich natürlich ständig auf dem WGT. Nun lebe ich im Ruhrpott und war viele Male auf dem Amphi Festival und auf dem Blackfield (was ja nun tot ist). In diesem Jahr fällt das jedoch alles aus aufgrund meiner finanziellen Situation. :D Mal sehen, wo es mich als nächstes hinverschlägt.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende, keinen Regen, keinen Sonnenbrand und keinen Kater. :D

    Liebe Grüße
    Kathy

    AntwortenLöschen