Seiten

Montag, 31. August 2015

Gewinnspielauslosung - "Das Eherne Buch"

Bis einschließlich Samstag konntet ihr an der Verlosung zu "Das Eherne Buch" mitmachen. Sieben Leser haben ihr Glück versucht und ganz tolle Kommentare und Ideen da gelassen.
Ein paar davon möchte ich euch heute zeigen, weil ich sie so schön fand.

Die Frage war:
Wenn ihr alle Geschichten der Welt an einen Gegenstand binden könntet, welcher wäre das und warum?

"Mein spontaner Impuls wäre eine Glocke gewesen, damit ich immer weiß, wo sie sind und sie schön klingen können." (Sonja)

"Wenn ich alle Geschichten der Welt an einen Gegenstand binden würde, dann wäre das wahrscheinlich ein unauffälliger Stein. Den könnte man gut überall verstecken und die Geschichten wären sicher verwahrt." (Katja)

"Ich würde einen Stift wählen, weil man die Geschichten dann wieder und wieder aufschreiben kann, für jeden Menschen auf der Welt. Denn Geschichten sind meiner Meinung nach genau dazu da: sie müssen in die Welt hinaus getragen werden." (Elli)

"Vielleicht also lieber an einen Spiegel, durch den sie den Betrachter wortwörtlich zu reflektieren vermögen. In der Fläche erschienen so immer die passenden Geschichte zu demjenigen, der jeweils hineinschaut." (KFB) 

Das sind wirklich wundervolle Ideen und aus ihnen allen könnte man sogar eine neue Geschichte spinnen.

Jetzt aber zur Gewinnerin. Die liebe Randomizer-Fee hat entschieden, dass der fünfte (teilnehmende) Kommentar das Buch und das Leseband gewinnt. Und das ist?

Cindy!!!

Vielleicht eine robuste, aber glanzlose und abgetragene Kette, die gemütlich um den Hals, den Arm oder den Fuß liegt, ohne dass sie dabei einfach so abfallen könnte. Etwas, das aussieht, als hätte es nur einen besonderen Wert, weil es ein Andenken an die Familie ist. Das könnte gut funktionieren.


Herzlichen Glückwunsch!
Du bekommst im Laufe des Tages eine Email von mir.

Allen anderen danke ich für ihre Teilnahme. Ich drücke euch fürs nächste Mal die Daumen. Spätestens Halloween wird es ein ganz großes Gewinnspiel geben.

Schönen Start in die Woche!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an Cindy!!!

    Da waren wirklich schöne Antworten dabei ;)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mendea, ich freu mich ganz doll! Allerliebsten Dank! Jetzt bin ich ganz gespannt auf die Geschichte!

    Die Email mit meiner Adresse kommt gleich.
    Liebe Grüße, Cindy

    AntwortenLöschen