Seiten

Mittwoch, 1. Juli 2015

Lektüreliste Juli - Etwas Abwechslung ...


Schon ist das erste halbe Jahr um!
Kann mir mal wer sagen, wo die Zeit geblieben ist? Das ist ja schrecklich. Bald ist schon wieder Weihnachten. Die Monate sind echt verflogen.
Der Juni war für mich sehr entspannend und lesetechnisch auch erfolgreich, denn ich habe in meinem Urlaub das Monstrum "Der Übergang" bezwungen. Auch die anderen beiden Bücher von der Lektüreliste habe ich geschaft. Die Rezi zu "Gehämmert" findet ihr hier, zu "Das Vermächtnis der Zauberer" kommt noch in den nächsten Tagen.

Damit sind wieder ein paar Euro in die Buchspardose gewandert. Aktuell sind 38€ drin und die setzen sich so zusammen:
- 20 gelesene Bücher á 1€
- 4 nicht gelesene Bücher von der Lektüreliste á 2€ (Danke an den April! Der hat mit 3 Büchern reingehauen! -.-)
- 2 Bücher trotz Buchkaufverbot gekauft á 5€

Wenn das so weiter geht, kommt am Ende des Jahres echt einiges zusammen! Ich weiß noch gar nicht, was ich dann damit mache. Irgendwas unbuchiges am Besten, sonst ist das wieder so SUB-schädigend.

Mein Juli wird lesetechnisch recht abwechslungsreich. Folgende Bücher habe ich mir für diesen Monat vorgenommen.

"Die Königin der Schatten" von Erika Johansen
Das Buch habe ich als Reziex vom Verlag bekommen und schon angefangen. Dank einer fetten Erkältung bin ich aber noch nicht weit, da ich das Wochenende fast die ganze Zeit mit Schlafen verbracht habe und auch unter der Woche bisher recht motivationslos war. Das liegt aber nicht am Buch! Nur die Tatsache, dass ich mitten im Hochsommer Schnupfen und Husten hab, schlaucht irgendwie sehr.
Bisher liest sich das Buch wirklich gut. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt.

"Blink of Time" von Rainer Wekwerth
Das Buch habe ich bei der lieben Shou von "Born from the Sky" gewonnen. Das Cover finde ich sehr ... skurril. Ich glaube, mich hätte es nicht neugierig gemacht. Aber der Klappentext klingt gut. Ich habe bisher noch kein Buch des Autors gelesen, aber schon viel Gutes über ihn gehört, deswegen wird es mal Zeit. Ich bin echt gespannt. Das Thema "Butterflie-Effekt" ist ja so unheimlich vielschichtig.

"Skargat - Der Pfad des schwarzen Lichts" von Daniel Illger
Das Buch ist ebenfalls ein Reziexemplar vom Verlag. Klingt nach guten High-Fantasy. Ich habe keine Ahnung was mich bei dem Buch erwartet, da ich mir bewusst keine Rezensionen angesehen habe, um völlig unvorbelastet daran zu gehen. Es sieht zumindestens schon mal recht düster aus.

Außerdem habe ich mir diese beiden Schätze vorbestellt:

Klick zum Verlag!
Klick zum Verlag!



















Sind die Cover nicht traumhaft schön? Auch der Inhalt klingt super, deswegen musste ich sie haben. Beide erscheinen am 16.07.2015. Ich hoffe, dass ich mit ihnen diesen Monat noch anfangen kann. Sonst sind sie schon fest für August eingeplant!

Wie war euer Lese-Juni? Und was habt ihr für den Juli geplant?
Kennt ihr die Bücher meiner Leseliste? Verratet mir doch, wie sie euch gefallen haben!

Kommentare:

  1. "Die Königin der Schatten" mag ich auch ganz bald lesen, aber zuerst muss dieses Wochenende noch mind. 1 anderes Rezensionsexemplar dran glauben, aber das Wetter soll ja entsprechend gut werden, also vielleicht werde ich mich auf Balkonien ja ein bisschen mit "Cains Geheimnis" vergnügen können.

    LG,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    *lach* Du denkst schon an Weihnachten?? :D Jetzt kommt erstmal der Sommer!!! :D
    Die Königin der Schatten steht bei mir auch auf dem Programm, das möchte ich nicht lange aufschieben, darauf freu ich mich schon sehr!
    Skargat hab ich auch schon öfters gesehen, da sieht das Cover sehr interessant aus - ich bin gespannt, wies dir gefallen wird!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mehr der Wintermensch. Diese Hitze macht mich fertig. Hab jetzt schon wieder die Nase voll vom Sommer.
      Und Weihnachten kommt eh immer schneller als man denkt :D Ich glaube, ab September dürfen doch Weihnachtssachen verkauft werden ^^ Und so schnell wie die erste Jahreshälfte um war, geht das jetzt ratzfatz.

      Löschen