Seiten

Dienstag, 12. Mai 2015

Gemeinsam Lesen



Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei. 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken" von Sabaa Tahir, S.339


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Du fängst gar nicht erst an."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Dieses Buch gewann ich bei einer Ausschreibung des Verlags. 200 Blogger hatten die Chance, ein Exemplar vor Veröffentlichung zu bekommen und ich gehörte dazu.
Ich muss sagen, dass mich das Buch bisher absolut (positiv) überrascht und ich sehr angetan bin. Irgendwie hatte ich etwas anderes erwartet. Es klingt so, nach einer Liebesgeschichte, die nicht sein darf. Aber davon ist bislang kaum was zu spüren.
Dafür ist es total spannend - und ich bin etwas in Elias verliebt. ^^
Die Rezensionen dürfen ab dem 15.05.2015 online. Ich hoffe, ich schaffe es schnell durch, damit ihr meine Meinung zeitnah habt :)

4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?

Ich lese furchtbar gerne Neuzugänge und Vorschauen von Neuerscheinungen. Dabei wächst meine Wunschliste immer weiter, aber ich liebe es einfach, nach Tipps und spannenden Büchern zu stöbern. So stoße ich dann auch ganz oft auf neue Ideen. Na und ganz klar Rezensionen! Wenn ich ein Buch im Auge habe, lese ich gerne erst 2-3 Meinungen bevor ich es mir kaufe. Vor allem, wenn ich weiß, dass der Blogger einen ähnlichen Geschmack hat, wie ich. Ein gutes Beispiel ist da z.B. Kay von "his & her books". Wenn er ein Buch gut bewertet, kann ich mir zu 90% sicher sein, dass es mir auch gefällt.
Kategorie, die ich lieber schreibe als andere, habe ich irgendwie nicht. Alle haben Vor- und Nachteile und wenn ich unmotiviert bin, schaffe ich es noch nicht mal, einen Geistesblitz zu schreiben.
Besondere Freude habe ich immer an der Gestaltung der Geistertürchen, unserem besonderen Adventskalender. Das ist immer eine ganz tolle Sache und der Austausch mit kreativen Köpfen macht immer viel Freude. Ich denke, dass wir das in diesem Jahr auch wieder organisieren werden.

Was lest ihr am liebsten?

Kommentare:

  1. Guten Morgen =)

    Das Buch ist mir auch schon aufgefallen, hab es auch irgendwo in einer Mail an mich gesehen... ich warte erstmal die ersten Rezis ab. Genieß deine Verliebtheit ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! Ist es nicht immer schön, wenn man sich in einen Buchcharakter verliebt? Ich habe das selten, aber wenn, dann zeugt es davon, dass das Buch richtig gut ist. Deine Lektüre ist mir heute schon mal bei jemand anderes begegnet. Ich vermeide im Moment alles, was mich zu Neukäufen verführen könnte (wenn auch das Gemeinsame Lesen da auch immer wieder die Sucht fördert), da ich mal meinen Reader "leerlesen" möchte. LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Doro,
      in letzter Zeit muss ich leider zugeben, dass ich mich schnell in die Charaktere verliebe. Vielleicht liegt es am Frühling oder daran, dass ich nur tolle Bücher lese. :D
      Erst war es Kirian aus "Feenjägerin" (Rezi folgt noch), dann Theron aus "Schnee wie Asche" und nun Elias. Alles ganz tolle Männer.
      Wundert mich nicht, wenn das Buch noch bei anderen auftaucht. 200 Blogs haben ja Vorabexemplare bekommen ;)

      Löschen
  3. Huhu :)

    Deine aktuelle Lektüre macht ja zur Zeit richtig die Runde und bisher waren alle ziemlich begeistert - deswegen steht es mittlerweile auch auf meiner Wunschliste. :D

    Ich kann nicht pauschal sagen, welche Beiträge ich am liebsten lese. Es kommt darauf, inwiefern ich einen persönlichen Bezug zu einem bestimmten Thema oder Buch habe. Außerdem erfahre ich gern etwas mehr über die BloggerInnen selbst, weswegen mir Gemeinsam Lesen, die Montagsfrage und der eine oder andere TAG gefallen, allerdings eben auch nicht immer. Ich lese gern Rezensionen, jedoch nicht zu Büchern, die mich nicht interessieren. Ich denke, an manchen Tagen lese ich Beiträge, die ich an anderen nicht lesen würde und umgekehrt. Für mich gibt es daher keine eindeutige Antwort auf diese Frage. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Mendea!

    Elias und Laia habe ich jetzt auch ins Auge gefasst. Klingt nach einer tollen Dystopie mit schönem Setting. Auch, dass die Liebesgeschichte bisher nicht im Vordergrund steht lockt mich an, denn das finde ich bei solchen Geschichten immer toll. ;) Ich wünsch dir viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey =)

    Bei dem Gewinnspiel zu dem Buch hatte ich auch erst überlegt mitzumachen ^^ Du scheinst ja wirklich ganz angetan davon zu sein ;)
    Ich lese bevor ich ein Buch kaufe auch immer gern noch die ein oder andere Rezension ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Ich habe auch Blogger und Booktuber, bei denen ich das Gefühl habe: wenn der xyz mag, dann mag ich xyz bestimmt auch. :-) Deswegen lese ich deren Rezensionen auch am liebsten!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen :)
    Oh von dem Buch hab ich mittlerweile so viel gehört, dass es mich richtig neugierig macht :)
    Viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen