Seiten

Dienstag, 24. Februar 2015

Gemeinsam Lesen #101



Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"WARP - Der Quantenzauberer" von Eoin Colfer, Seite 88

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sie verstehen nicht, Miss."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bisher ist der Einstieg ganz gut. Es ist von Anfang an spannend und die Charaktere sind sehr witzig. Ich kannte vorher noch nichts von dem Autor, hatte aber bisher nur Gutes gehört, deswegen war ich echt gespannt.

Die letzten Tage bin ich allerdings nicht zum Lesen gekommen, da privat etwas wichtiges dazwischen gekommen ist. Dann hat man ja irgendwie andere Sachen im Kopf. Ich würde das Buch gerne noch im Februar beenden. Aber da muss ich mich wohl beeilen.

4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?

Ich habe zum Glück sehr viele Freunde, die auch Leseratten sind. Besonders mit einer guten Freundin, kann ich fantastisch über Bücher diskutieren und das schon seit über 10 Jahren. Das tolle ist, dass unser Geschmack sich sehr ähnelt, weswegen wir uns gut gegenseitig Tipps geben können.
Mein Freund ist auch eine totale Leseratte, allerdings unterscheiden sich unsere Geschmäcker etwas. Er liest hauptsächlich Krimi, Thriller, Sci-Fi und nur selten Fantasy. Trotzdem können wir uns gegenseitig von den Büchern erzählen. Zur Zeit liest er "Das Lied von Eis und Feuer". Anfang Januar hat er mit der Reihe angefangen und nun ist er im letzten Buch. Ein richtiger Lesefreak. Zum Geburtstag habe ich ihm den Kindle mit den Büchern geschenkt. Seit dem legt er ihn kaum noch aus der Hand.


Kommentare:

  1. huhu

    Hach.. das ist doch peferkt, dass dein Freund auch so gerne liest. Meiner liest zwar auch so das ein oder andere gerne, aber doch eher anderes als ich z.B.
    aber auch wir können schön über unsere Bücher reden... ich mag das total gerne :)

    LG und noch viel spaß beim lesen
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Zeit muss er aber aufpassen, dass er mich bei Game of Thrones nicht spoilert ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen Mendea,

    mir hat der erste Band von WARP gut gefallen. Ich freue mich schon auf den zweiten, der ja dann bald erscheint. Ich habe auch gesehen, dass Eoin Colfer dieses Jahr in Leipzig sein wird. Leider bin ich an dem Tag nicht auf der Buchmesse :-( Aber nicht ganz so schlimm, da ich bereits an einer Lesung von ihm teilgenommen habe. Er ist wirklich sehr sympathisch!
    Ich glaube wenn mein Mann auch noch eine Leseratte wäre, müssten wir anbauen :-D Nein, ich finde es echt cool, dass dein Freund auch so gerne liest! Schön, wenn man sich mal untereinander austauschen kann.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaffe es dieses Jahr leider auch nicht nach Leipzig :( Und da sind so viele tolle Autoren zu Gast. *seufz*
      Aber Frankfurt steht auf dem Plan! :)

      Löschen
  3. Guten Morgen Mendea :)

    habe mir Dein Buch gerade mal beim Loewe Verlag angsehen, hört sich gut an! Kannte es bisher noch nicht. Bin gespannt wie es Dir am Ende gefallen hat.
    Klasse, dass Du so viele Leseratten um Dich herum hast!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher ist es echt gut :) Spannend und witzig.

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Ohhh, WARP, das steht auf meiner Wunschliste seit ich gehört habe, dass es rauskommt :D Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, auch wollte ich abwarten, wie schnell da die Fortsetzungen kommen - Teil 2 ist ja sogar schon raus oder? Ich kenne die Artemis Fowl Reihe von dem Autor und fand sie sehr gut!!!

    Wow, so viele Leute die lesen, das ist doch super! Ich würd mich auch sehr freuen, mich etwas mehr austauschen zu können. Aber eine Freundin von mir habe ich schon zum (mehr) lesen gebracht und jetzt liest sie mittlerweile auch querbeet, also vieles, was sie früher nie gelesen hätte xD Wir schauen uns auch immer die Buchverfilmungen an, wenn wir das Buch gelesen haben, ist schon schön, wenn man so jemanden hat ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der zweite Band erscheint am 09.03. :) Ich habe mir das Buch zum Geburtstag selbst geschenkt. Bisher kannte ich noch nichts von dem Autor, hatte aber schon viel gutes gehört. Deswegen musste ich das Buch haben. Außerdem hat mich das Cover an Steampunk erinnert, wobei es damit ja gar nichts zu tun hat :D

      Für Buchverfilmungen habe ich auch ein paar Freundinnen, die ich immer mitnehmen kann. Wir freuen uns schon auf den zweiten MazeRunner.

      Löschen
  5. Guten Morgen Mendea,

    das ist echt toll wenn man Menschen im Umfeld hat, die die Begeisterung fürs Lesen teilen.
    Meinen Freund kann ich leider so gar nicht animieren. Er liest viele politische und philosophische Texte für die Uni. Und wenn er überhaupt Mal einen Roman liest dann auf englisch. Da hat er zum Beispiel die gesamte Harry Potter Reihe gelesen.
    Meiner kleinen Schwester kann ich so 2 Mal im Jahr ein Buch unterjubeln wenn sie Urlaub hat ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenigstens hat dein Freund Harry Potter gelesen! Meiner kennt nur die Filme ;)

      Löschen
  6. Ich liiiiiebe Zeitreiseromane, weswegen Warp noch auf meiner WuLi steht ;)
    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    WARP habe ich als Hörbuch gehört, war allerdings nicht so 100% meins, was aber wohl eher am Medium Hörbuch lag :D Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß ;)

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Eoin Colfer, deswegen muss WARP auf jeden Fall noch sein... :-) Ich beneide dich ein bisschen um den lesenden Freund, ich konnte meinen Mann bisher nicht zum Lesen überreden! (Jedenfalls nicht zum Lesen von Romanen.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste ihn ja gar nicht überreden :) Das hat er von seinem Vater. Gute Erziehung ^^

      Löschen
  9. Hey,
    dein aktuelles Buch ist etwas für mich. Ich mag das Cover und der Klappentext klingt spannend. London geht immer. #lach Hoffentlich findest du die Zeit, schon bald wieder schmökern zu können.
    Viele Lesegrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mendea,
    bin heute das erste Mal bei dir und werde gleich mal ein Follower. :-)
    Toller Blog und welch ein Glück, dass Du so viele lesebegeisterte Freunde und Bekannte hast. Du bist zu beneiden. In meinem Bekanntenkreis habe ich leider nur sehr wenige Leseratten und die lesen meist (bis auf eine Freunding) andere Genres. Deshalb freue ich mich immer wieder darauf, mit euch Bloggern in Kontakt zu treten und mich auszutauschen.

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch immer über den Austausch mit anderen Bloggern. Auch wenn meine Wunschliste bei den ganzen Tipps immer so lang wird. ;-)

      Löschen
  11. Hallo,

    von dem Buch habe ich schon einiges gehört, aber bis jetzt hat es mich noch nicht so angesprochen das ich es unbedingt haben muss :D

    Finde ich wirklich cool das du einen Freund hast der genauso Leseverrückt ist wie du :)
    Meiner liest gar nicht, vllt. ab und an die Opelfalsh :D

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mendea :)

    Mit der WARP Reihe liebäugle ich auch schon länger. Mein Mann liest auch wieder sehr gerne, seit er einen Kindle hat. Er verschlingt gerade die Maze Runner Trilogie. Das ist natürlich praktisch für mich, weil die Bücher auch auf meiner Wunschliste stehen :)

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten beiden Bände der Maze Runner Reihe fand ich super! Ich habe sie im Januar gelesen. Teil 3 war.... mäh... Die Rezis findest du auf dem Blog :)

      Löschen
  13. Hey!
    Mein Mann hat das Buch schon gelesen und war total begeistert. Bei mir liegt es noch auf dem SuB. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit und freue mich auf die Rezension.
    Ich habe leider nicht wirklich jemanden mit dem ich im echten Leben über Bücher reden kann. Mein Mann ist manchmal ein Gesprächspartner, aber ansonsten gibt es da eher niemanden, mit dem ich mich austauschen kann. Ich liebe aber den Austausch mit euch allen im Internet.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Huhu :)

    Dein aktuelles Buch sagt mir mal so gar nichts :D Vielleicht sollte ich es mir mal genauer ansehen. Nachher hätte ich ein super Buch einfach übersehen.

    Bei mir ist mein Arbeitskollege und guter Freund die Person, mit der ich am besten über Bücher reden kann. Er hat einen ähnlichen Geschmack und so habe ich ihm schon das ein oder andere Buch ausleihen können :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Ach da erinnerst du mich ja an was: das Buch habe ich auch noch auf dem Reader und es möchte eigentlich recht dringend gelesen werden ;)

    LG Steffi E.

    AntwortenLöschen