Seiten

Mittwoch, 14. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #95



Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Die Außerwählten - In der Todeszone" von James Dashner, Seite 1 :)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Es war der Gestank, der Thomas langsam, aber sicher in den Wahnsinn trieb."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Diese Reihe begeistert mich bisher wirklich. Ich habe den zweiten Band jetzt in 3 Tagen verschlungen und stürze mich heute auf den dritten Band. Ich hoff, dort endlich ein paar Antworten zu bekommen und bin einfach nur gespannt, wie es weiter geht.

Außerdem freue ich mich jetzt schon wahnsinnig auf den zweiten Film. Der muss einfach großartig werden! Auch wenn ich noch rätsel, wie man wohl einige Dinge umsetzen wird.

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?

Das Cover ist bei mir meistens nur zweitrangig. Klappentext, Kritiken und Leseproben sind für mich viel aussagekräftiger. Aber ja, manchmal gibt es bei mir auch den typischen Coverkauf. Mittlerweile wird die Gestaltung der Bücher aber auch immer aufwendiger und so hat man richtige Schönheiten im Schrank.

Der Schuber ist wirklich toll gestaltet. Einerseits recht schlicht und gradlinig, dann aber der edle Metalicprint auf den Büchern, der so hübsch schimmert. Sie gefallen mir richtig gut und Schuber sind eh immer was tolles!


Wie ist es bei euch? Lasst ihr euch vom Cover verführen?


 

Kommentare:

  1. Ich liebe diese Trilogie <3
    Auch wenn ich den Film immer noch nicht gesehen habe, aber die Bücher sind total gut und ich werde mir wohl bald den Schuber leisten müssen, denn ich hatte die Bücher damals nur aus der Bibo...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schuber ist wirklich hübsch und lohnt sich.
      Du musst unbedingt den Film sehen! Auch wenn sie einige Dinge geändert haben :)

      Löschen