Seiten

Mittwoch, 7. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #94


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  

"Die Auserwählen - Im Labyrinth" von James Dashner, Seite 280 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Thomas war schon aufgestanden, beugte sich über Minhos Schulter und blickte hinein. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Ich habe mir die Maze Runner Bücher gekauft, weil ich von dem Film ganz begeistert war. Er hat mir wirklich richtig gut gefallen und ich freu mich schon darauf, wenn er im Februar auf DVD erscheint. Meine Kritik zu dem Film findet ihr hier.
Nach dem Film wollte ich die Bücher unbedingt lesen und stürze mich jetzt im Januar drauf. Bisher gefällt es mir ganz gut, auch wenn es total anders ist als der Film. Teilweise finde ich den Film sogar besser / stimmiger. Manchmal finde ich auch den Stil etwas holprig, aber an sich ist es sehr spannend.

4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum? 

Meine Lesehighlights 2014 findet ihr in meinem Rückblick.


Kommentare:

  1. Hallöchen,

    ach noch eine Maze Runner Leserin. Der Schuber ziert noch mein Regal wird aber dieses Jahr noch in Angriff genommen.
    Viel Spaß noch mit dem Buch.

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Taschenbuchschuber ist einfach so schick <3 Ich musste ihn mir unbedingt gönnen ;)

      Löschen
  2. Huhu Mendea,

    die Auserwählten habe ich auch vor einigen Monaten gelesen, weil ich den Film sehen wollte. Den habe ich immer noch nicht gesehen :-D Das Buch fand ich aber echt gut. Ist der Film nahe am Buch?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bisher ist der Film nicht sehr nah am Buch. Sie haben doch einiges geändert. Aber ich fand ja den Film sehr gut. In ein paar Kleinigkeiten sogar besser als das Buch ;) Den Roman-Alby mag ich z.B. gar nicht.

      Löschen
  3. Hallo,
    "Die Auserwählten im Labyrinth" möchte ich irgendwann auch lesen, denn den Film finde auch ich super. Habe schon die verschiedensten Sachen über das Buch gehört, auch in Bezug auf die Verfilmung, bin gespannt wie es mir gefallen wird.
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsch dir viel Spaß damit. Aber nicht erschrecken. Es ist echt sehr anders ;)

      Löschen
    2. Du machst mich neugierig... ;-)
      Hauptsächlich möchte ich wissen wie es weitergeht, man wird nach dem Film sehr ratlos zurückgelassen. Weißt Du denn schon, ob weitergedreht wird?

      Löschen
    3. Der Erscheinungstermin für den zweiten Film ist schon offiziell. Am 2e. September erscheint Scorch Tail.

      Löschen
    4. Danke für den Hinweis, das ist ja toll! Ich hab ehrlich gesagt noch gar nicht danach gegoogelt, aber jetzt muss ich auch nicht mehr... ;-)

      Löschen
    5. Das sollte übrigens 24. heißen ^^
      Bitte, gern geschehen :)

      Löschen