Seiten

Samstag, 10. Januar 2015

Aktion Fantasy-Wanderpaket

Als ich letztens meinen SUB aufräumte und so ein paar Leichen aussortierte, fragte ich mich, was ich nur mit all den Büchern anstellen soll, die ich wohl niemals lesen werden. Schon bald kam mir eine Idee: Ich könnte sie auf Reise schicken.

Gesagt, getan!
Ich suche Blogger und Bloggerinnen, die sich an einem Fantasy-Wanderpaket beteiligen möchten.

Da ich etwas schlechte Erfahrungen mit einem Wanderpaket gemacht habe, werde ich deutliche Regeln aufstellen. Jeder der mitmachen möchte, verpflichtet sich dazu, diese Regeln einzuhalten. Es soll dazu dienen, dass nur ehrliche Blogger mitmachen, die es auch ernst meinen und nicht ihren Müll los werden wollen. Ich bitte da um Verständnis!


Hier die Regeln:

  1. Neben Ghostreader können 6 weitere Blogs an dem Wanderpaket teilnehmen.
  2. Jeder Teilnehmer sollte zur besseren Organisation der Facebookgruppe beitreten. (Gruppe wird allen Teilnehmern mitgeteilt.)
  3. In das Paket kommen nur Bücher, die unter das Genre Fantasy fallen (dazu gehören auch Romantasy, fantastische Jugendromane, Steampunk, Dystopien, Urban Fantasy etc.).
  4. Getauscht werden dürfen nur gleichwertige Bücher, d.h.: Nehme ich ein Hardcover heraus, muss ich auch ein HC wieder hinein tun. Mängelexemplare dürfen auch vertauscht werden, wenn der Schaden nicht zu dramatisch ist. Hier gilt: Mängelexemplar gegen Mängelexemplar. Abweichungen sind bitte mit der Organisatorin abzusprechen. Zerrissene, vergilbte und stark beschädigte Bücher werden nicht als akzeptabler Tauschwert geduldet.
  5. Empfang und Versand des Pakets sind bei der Organisatorin zu melden. Ebenso ist das Paket als Paket mit Sendungsnummer zu verschicken. Die Sendungsnummer wird dem nächsten Empfänger mitgeteilt.
  6. Nach Empfang des Päckchens hat der Teilnehmer 2 Wochen Zeit, um es weiter zu schicken.
  7. Jeder Teilnehmer darf so viele Bücher tauschen, wie er möchte, solange der Tausch gleichwertig ist. Es muss nichts getauscht werden, falls nichts passendes dabei ist.
  8. Jeder Teilnehmer legt für den nächsten Empfänger eine kleine Überraschung hinein, damit der nächste sich über eine Kleinigkeit freuen kann. Dies muss nichts großes oder teures sein. (Bsp.: Tee, Kerzen, Handcreme, Lesezeichen, Notizbücher etc. Maximalwert 5€)
  9. Leseproben und kostenlose Lesezeichen dürfen frei genommen und hinein gelegt werden.
  10. Jeder Teilnehmer kann einen Blogbeitrag über die Bücher, die er getauscht hat und die kleine Überraschung schreiben. Bitte nicht über das ganze Paket, sonst verrät man den anderen, was alles drin ist! Außerdem sind der Organisatorin Fotos zu schicken von den Büchern, die man raus nimmt und rein tut.
  11. Fällt einem Teilnehmer ein Regelverstoß auf, ist dieser umgehend der Organisatorin zu melden. Unakzeptable Bücher müssen dann von dem eigentlichen Besitzer ausgetauscht werden.

Ich weiß, dass klingt alles ziemlich streng. Ich glaube allerdings, das meiste davon ist eigentlich selbstverständlich. Wer sich von den Regeln nicht abschrecken lässt, darf sich gerne mit dem Formular anmelden. Sollten sich mehr als 6 Blogs melden, behalte ich mir die Auswahl vor, da ich viel Wert darauf lege, vertrauenswürdige Blogs dabei zu haben.
Bewerben könnt ihr euch bis zum 17.01.2015. Am 02.02.2015 soll das Paket von mir auf die Reise gehen.



Kommentare:

  1. Beworben :)

    Ich finde die Regeln sind eigentlich Selbstverständlichkeiten! ;)

    LG Susan

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mendea,

    ich drück dir die Daumen, dass es bei deinem Paket besser laufen wird.
    Meins habe ich nie wieder gesehen :-(

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen hoffe ich, dass die strengen Regeln die Schnorrer abschrecken. Ich habe auch schon sehr schlechte Erfahrung gemacht.

      Löschen
  3. Ich bin jetzt auch neugierig geworden und versuche auch mein Glück. Da ich bei so einer richtigen Wanderbuchkiste noch nie mitgemacht habe, finde ich die Regeln jetzt aber auch nicht so streng, sondern auch selbstverständlich.

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn einige das so sehen. Das macht mir Mut, dass es erfolgreich wird :)

      Löschen
  4. Hey :)
    Bei mir liegen vermutlich ähnlich viele Bücher daheim rum, die ich unbedingt haben wollte und doch wahrscheinlich nicht lesen werde.. einige davon sind neu und ungelesen! :/
    Aber bevor sie bei mir vergammeln, möchte ich nun auch mein Glück versuchen und schauen, dass ich sie gegen andere Bücher in die Kiste packen kann :)

    Ich finde deine Regeln auch selbstverständlich.. Leider gibt es halt immer wieder paar Leute, die einfach nur daneben sind und sich nur bereichern :(

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du dich schon in das Formular eingetragen? Du wirst mir nämlich nicht angezeigt :(

      Löschen
  5. Hey,

    ich habe in meinem Rattenforum schon 2x am Wanderpaket - meistens waren total tolle selbst genähte Sachen drin - teilgenommen...da hat das immer recht viel Spaß gemacht und eigentlich lief es auch immer recht gut. Wobei einmal Jemand nur Müll reingepackt...aber gut das passiert wohl immer irgendwie xD

    Ich habe mich auf jeden Fall auch mal angemeldet und würde auch gern daran teilnehmen. Ich hatte auch schon mal überlegt bei LB mit zu machen, aber da sind mir das immer zu viele Menschen :)

    LG Felan

    AntwortenLöschen