Seiten

Samstag, 20. Dezember 2014

20. Geistertürchen - Claudia Rapp & "Summer Symphony"


Der nächste Festival-Sommer kommt bestimmt - und mit diesem Buch kann man sich fühlen, als wäre man bereits mittendrin!
Das windschiefe Zelt, die schwitzende Menge, die Rockgötter auf der Bühne, sengende Sonne, kühles Bier… Na, auch schon in Stimmung? Ach so, nein, jetzt kommt ja erst mal Weihnachten und sowas. Aber ich hätte da eine Geschenkidee für alle Musikliebhaber, Wikingerfans, Groupies und Freunde wilder Geschichten:



Summer Symphony - ein Trip mit Sex, Zeitreisen und Rock’n’Roll
von Claudia Rapp, erschienen im Amrûn Verlag (und romantisch ist das Buch auch noch - sagt der Verleger!) Details zum Buch findet ihr hier.
Pünktlich zum Fest natürlich auch bei den üblichen Verdächtigen, z.B. amazon: TB für 12,90  und E-Book für 3,99.
aber hier im Geistertürchen gibt‘s exklusiv den Festivalkalender zum Buch. Und wer sich den genau anschaut, kann auch ganz sicher erraten, welche der mit viel Liebe ausgedachten Bands die Hauptrolle im Roman spielt, denn die tritt auf jeder Bühne auf! Freut euch also auf Luise, die euch erzählen wird, was auf all diesen Festivals und drum herum passiert ist…

Karacho Konzertproduktionen GmbH präsentiert: Die Festivals des Sommers
26.6.-28.6. ZAJAC Monster Rock, Zajac Slowakei
Samstag:
Nada Beluno (Scream Rock, Hungary)
Surfshit (Surf Metal, Australia)
Deppencombo (Fun Punk, Germany)
Swordfighter (Power Metal, Slovakia)
Šišmiš (Goth Rock, Croatia)
Lumiukko (Cello Rock, Finland)
Slaves of Destruction (Thrash Metal, Sweden)


Sonntag:
Hutzliputz (Grindcore, Switzerland)
Devil's Desaster (Hardcore, UK)
Schattenkäfer (Black Metal, Germany)
Aggro Affe (Hardcore, Austria)
Ciderflash (Hardcore, Australia)



9.7.-10.7. ROCK THE HEATH, Nirgendwo bei Lüneburg, Deutschland
Freitag:
Devil's Desaster (Hardcore, UK)
Kaltmacher (Black Metal, Germany)
Dwarf Nation (Fun Punk, Germany)
Turku Hellfire (Black Metal, Finland)
Motörhead (Old School Hard Rock, UK)


Samstag:
Megalomania (Thrash Metal, France)
Elvis Barrazzo (Speedmetal, Italy)
Schiwago (Doom Metal, Russia)
Marsaxlokk (Dance Metal, Malta)
Lumiukko (Cello Rock, Finland)
Niagara (Melodic Metal, Spain)



17.7.-18.7. NIBELUNGEN OPEN AIR, Xanten, Deutschland
Samstag:
Ausdauernde Haustiere (Fun Punk, Germany -> Achtung: Single-Premiere: "Wenn der Katzenjammer jammert" aus dem Album FUTTERNEID!!!)
Schreyhälse (Mittelalter Rock, Germany)
Hugga Hagga (Viking Metal, Russia)
Fliegerhorst (Emo Core, Germany)
Hutzliputz (Grindcore, Switzerland)
Kotflügel (Psychobilly, Germany)
Thor's Garden (Black Metal, Norway)
Lumiukko (Cello Rock, Finland)

Sonntag:
Programm lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor.



30.7.-1.8. ABBYNATOR, Münsingen, Deutschland
Freitag:
Sickness (Industrial, Norway)
Philosophonia (Emo Pop, Switzerland)
Schnabeltier (Mittelalter, Austria)
Karl Bresemann & Band (Soft Goth, Germany)
Dragonbrains and Zombie Hearts (Goth Rock, USA)
Epiphania (Goth Rock, Netherlands)


Samstag:
Kellerkinder (Goth Poetry, Germany)
Rabenkinder (Mystic Rock, Germany)
Kinderschänder (Industrial, Germany)
Kinderkram (Grind Goth, Germany)
Satansbraten (Mittelalter, Germany)
Lumiukko (Cello Rock, Finland)
Alcatraz (Goth Rock, Italy)


Sonntag:
The Brothers (Ska Goth, UK)
The End (Industrial, Sweden)
The Crying Backstabbers (Psychogoth, Ireland)
Nathanael Hoffmann (Sandman Goth, Belgium)
The Shamans (Mystic Rock, Sweden)
The Whatevers (Mixed Gothic, USA)


17.-18-8. ROCKSTOCK, Rostock, Deutschland
Samstag:
Königsmörder (Ska Punk, Austria)
Devil's Desaster (Hardcore, UK)
Jealousy (Thrash Metal, UK)
Epicfailica (Symphonic Metal, Peru)
Dumbdots (Punk'n'Roll, Australia)
Justified (Melodic Metal, UK)



Sonntag:
Grind Grinders (Grindcore, UK)
Klowns und Kowboys (Legasthenic Metal, Poland)
Pummelung (Freakmetal, Estonia)
Grabenkampf (Dinosaur Rock, Germany)
Lumiukko (Cello Rock, Finland)
Out of the Fire (Death Metal, Norway)
Narcissus (Death Metal, USA)



28.8. SÜDSEEROCK, Konstanz, Deutschland
Samstag:
Hosenboden (Fun Punk, Germany)
Platzhalter (Classic Rock, Germany)
Gravelpunk (Grunge Metal, Belgium)
Lumiukko (Cello Rock, Finland)
Slaves of Destruction (Thrash Metal, Sweden)
Arawak Attak (Creole Metal, Jamaika)

Denkt auch heute an unser Weihnachtsgewinnspiel!
Schaut bis zum 22.12.2014 bei uns vorbei, genießt die Türchen und lasst uns einen Kommentar da. Nicht nur wir Geister, auch unsere Gäste freuen sich über ein paar Worte von euch. Jeder Kommentar wandert in den Lostopf. Also, wenn ihr jeden Tag vorbeikommt und kommentiert, könnt ihr insgesamt 22 Lose sammeln und eure Chancen steigern. Am 23.12. werden wir einen Gewinner ziehen und das Ergebnis am 24.12. im letzten Türchen bekannt geben.






Kommentare:

  1. Uff, wahrscheinlich hat die Liste eine ganze Weile gedauert, bis sie fertig war. Das muss gelobt werden ;-)
    Ob das Buch allerdings etwas für mich ist, weiß ich nicht. Ich bin kein Festival-Liebhaber und gehe lieber auf Konzerte von nur einer Band.

    LG *Maren*

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    das Buch könnte wieder was für mich sein.
    Ich mag Fetivals aber nur wen ich dort was
    zu arbeiten habe den so ist es mir zu
    langweilig den ganzen Tag oder Tage.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Meraluna reizt mich ja schon irgendwie, vorallem weil es direkt hier in der Nähe ist. Aber bisher war ich noch nicht da.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    ich glaub nicht, dass das Buch was für mich wäre, aber ich kenne jemanden dem ich mit diesem Buch eine große Freude machen könnte. ;)

    Viele lieb Grüße

    Ricarda

    Email: ricarda.kehlert@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich glaub nicht, dass das Buch was für mich ist.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und herzlichen Dank auch für diesen Beitrag in Eurem Adventskalender! Schon mal einen schönen 4. Advent und viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen