Seiten

Donnerstag, 4. Dezember 2014

04. Geistertürchen - Mendea & Dawanda




Dieses Jahr habe ich mich besonders früh auf die Suche nach Weihnachtsgeschenken begeben. Ich liebe es nämlich, jemandem an Weihnachten ein Geschenk zu machen. Und auch das Einpacken wird bei mir förmlich zelebriert, denn toll verpackte Geschenke machen sich gut unter dem Tannenbaum. Trotzdem kommt es gelegentlich vor, dass ich mal ein Geschenk vergesse und dann am 23. noch panisch durch die Stadt laufe.
In Zeiten des Internets sollte das eigentlich kein Thema mehr sein. Wenn ich weiß, was ich haben will, kann ich es meistens (günstiger) online bestellen. Und oft ist es dann auch noch recht schnell da!

In diesem Jahr habe ich besonders die Seite dawanda.de kennen und lieben gelernt. Wer diesen Shop noch nicht kennt, sollte mal ganz dringend vorbei schauen! Ich möchte euch direkt zwei Shops vorstellen, in denen ihr vielleicht noch eine hübsche Geschenkidee findet.  

Bei beiden Shops dreht es sich um wundervolle Drucke!

Prints Eisenherz
Alleine dieser Name lässt einen doch schon schmunzeln. Er ist so naheliegend und trotzdem wäre man nicht drauf gekommen. 
Die Drucke bestechen durch schlichtes, aber auffallendes Design und freche Sprüche. Ich mag es ja sehr, wenn es etwas sarkastisch wird und da findet man genau die richtigen Bilder in diesem Shop. Besonders toll finde ich die Angebotspaket, wo man zum Beispiel vier DIN A4 Drucke zum Preis von drei bekommt. Da schlägt man doch direkt zu. Ich habe mir die Bilder für mein neues Büro auf der Arbeit bestellt. Der Shop ist in Berlin. Die Abwicklung verlief ohne Probleme und sehr schnell.

Besonders hervorheben muss ich an dieser Stelle die schnelle Kommunikation und die Bearbeitung von Sonderwünschen. In dem Poster "Ich kam..." gefiehl mir die Schriftart nicht und da bekam ich noch am selben Tag einen anderen Vorschlag zugeschickt. Das ist wirklich super kundenfreundlich.

The Corious Printery
Auch hier findet man wahnsinnig tolle Drucke. Vor allem wenn man auf Bücher steht und es etwas düsterer mag. Die Farben sind einfach klasse und zusammen mit den alten Seiten hat das eine tolle Wirkung. Passend dazu wären natürlich schöne, alte Rahmen. Allerdings haben die Drucke kein normales Format und man muss dann etwas aufpassen. Hier bietet sich ganz klar ein Passepartout an. Auch die Printery bietet ein Angebot an, wo man vier Drucke zum Preis von drei kaufen kann.
Dieses Bild findet auch einen Platz in meinem Büro. 

Vorsichtig sollte man hier mit den Lieferzeiten sein und auch die Kommunikation ist etwas zäh. Wenn man also "schnell" ein Geschenk braucht, hat man hier wahrscheinlich Pech. Man sollte schon knapp 10 Tage einrechnen. Wenn man das weiß (und die Rezensionen sprechen für sich), kann man sich da aber drauf einstellen.

Weitere Nerd-Geschenktipps erfahrt ihr am 09.12.14. Also schaut dann noch mal vorbei.
Was wünscht ihr euch eigentlich zu Weihnachten?


Denkt auch heute an unser kleines Weihnachtsgewinnspiel!
Schaut bis zum 22.12.2014 bei uns vorbei, genießt die Türchen und lasst uns einen Kommentar da. Nicht nur wir Geister, auch unsere Gäste freuen sich über ein paar Worte von euch. Jeder Kommentar wandert in den Lostopf. Also, wenn ihr jeden Tag vorbeikommt und kommentiert, könnt ihr insgesamt 22 Lose sammeln und eure Chancen steigern. Am 23.12. werden wir einen Gewinner ziehen und das Ergebnis am 24.12. im letzten Türchen bekannt geben.  

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Der zweite Shop ist mir persönlich etwas zu nostalgisch und kitschig - auf sowas steh ich nicht besonders =)
    Aber auch ich gucke oft bei DaWanda, wenn ich ein Geschenk suche oder mir selbst eine Freude machen möchte.

    Dieses Jahr habe ich nicht viele Wünsche. Da das letzte Jahr Weihnachten eine Katastrophe war wünsche ich mir vor allem eines (auch wenn es abgedroschen klingt): Gesundheit und an den Feiertagen zu Hause sein... Das war 2013 nämlich leider nicht so.
    Doch ich weiß: Dieses Jahr kann nur besser werden =D

    LG *Maren*

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab noch nicht ein einziges Weihnachtsgeschenk, was aber nicht schlimm ist. Mein Bruder und mein Freund wünschen sich eine Finanzspritze für größere Dinge und für meine Eltern und meine Schwester werden mir schon noch Kleinigkeiten einfallen.
    Ich selbst bin leider ein furchtbar materieller Mensch. Ich freue mich immer sehr über Bücher und DVDs. Die Wunschliste da sind sehr lang. Alles andere erfülle ich mir eigentlich meist selbst.

    DaWanda finde ich auch toll zum Stöbern. Bestellt habe ich dort bislang nur Buchtaschen, mit denen ich auch sehr glücklich bin. Aber eigentlich gucke ich dort nicht so lange, sonst würde meine Wunschliste ja endlos :-)
    Liebe Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    bis auf zwei habe ich alle,
    Ich finde den zweiten Shop schön wen man Leute die so was mögen.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen!

    Das sind echt cooole Tipps. dawanda kannte ich schon und bin selber der totale Fan. Die beiden anderen kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp, werde da gleich mal ein wenig rumstöbern.

    lg,
    Sabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich bin auch wieder mit dabei.
    Heute habe ich für meine Nichte ihr erstes Buch gekauft (Die Raupe Nimmersatt) auf das sie auch so verrückt nach Büchern sein wird ;)

    Ich schicke liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Hm, beides nicht recht meine Fälle, aber vielleicht trifft man ja irgendwann den einen, für den man doch gerne auf solchen Plattformen stöbert ^^

    AntwortenLöschen
  7. der Druck von the curious printery gefällt mir wirklich gut. Ich kaufe bei dawanda auch ab und zu ganz gerne ein. Meistens Schmuck, aber auch tolle Haaraccessoires, Strickanleitungen und eine einzigartige Hülle für mein Grafiktablett habe ich dort schon erstanden.

    AntwortenLöschen
  8. DaWanda ist immer wieder toll zum Stöbern, auch wenns ein richtiges Groschengrab werden kann... Die Shops werde ich mir auf jeden Fall in einer ruhigen Minute zu Gemüte führen - sehen schon sehr interessant aus ;)

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den Tipp. Werd da mal rein gucken.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    bisher habe ich mich noch nicht so richtig festgelegt, was ich mir wünsche. Aber mit ein paar neuen Büchern ist man bei mir immer richtig ;)

    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  11. Die Shops sind ja toll. Werde da wohl mal in Ruhe stöbern. Danke für die Links

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und vielen Dank für die tollen Tipps! Was es alles gibt. Da wäre ich allein nie drauf gekommen.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen