Seiten

Montag, 1. Dezember 2014

01. Geistertürchen - Willkommen & Gewinnspiel



Herzlich Willkommen in unserem Geisterhaus!
Herzlich Willkommen zu unseren Geistertürchen 2014!

Die Geister im Haus
(frei nach "Der Knabe im Moor" von Annette von Droste-Hülshoff)

O schaurig ist's, in die Villa zu gehn,
Wo es Wimmelt vom Geisterrauche,
Sich wie Phantome die Dünste drehn 
Und die Ratten knistern im Strauche,
Bei jedem Tritte das Herzlein springt,
Wenn aus jeder Spalte es zischt und singt,
O schaurig ist's, in die Villa zu gehn,
Wenn die Äste knistern im Hauche!

Fest hält der Autor das kleine Buche
Und rennt, als ob man ihn jage:
Hohl durch die Hallen sauset Gefluche,
Was für Geschichten er wohl mit sich trage?
Das ist der gespenstische Fred Ink
Und Herr Williams, der schaurige Tintenfink.
Hu, hu, welch tolle Besuche
An unsere Türe klopfen zage. 

Vom Dach starrt finster ein Engel hervor.
Nicht blinzeln, heißt hier der Rat.
Der David rennt, gespannt das Ohr,
Und schreitet direkt zur Tat!
Und wie es so rieselt und knittert hierdrin!
Das ist die unselige Bloggerin!
Auch C.M. Singer steht vorm Tor.
So fand auch sie den richtigen Pfad.

Hinein! Hinein! Nur immer im Lauf,
Hinein, als wollt es euch holen!
In unseren Kesseln brodelt es auf,
Es knarren garstig die Bohlen
Wie eine gespenstische Melodei;
Das ist die Frau Grimm ungetreu,
Papier mit romantischen Worten drauf,
Die unsere Herzen längst gestohlen!

Da birst das Tor, ein Seufzer geht
Hervor aus der klaffenden Höhle;
Weh, weh, da ruft der verdammte Ruscheweyh:
"Ho, ho, meine arme Seele!"
Kleinstadtmädchen staut wie ein scheues Reh;
Wär'n nicht Schutzgeister in ihrer Näh,
Ihre bleichenden Knöchelchen fände spät
Ein Gräber im Moorgeschwele.

Da, mählich erhellen die Zimmer sich,
Und drüben, neben dem Feuer,
Die Lichter flimmern so weihnachtlich,
Da sitzen die Ungeheuer.
Tief atmen mir auf, zum Türchen zurück,
Noch immer werfen wir den neugierigen Blick:
Ja, im Verlies war's fürchterlich,
O schaurig war's in der Villa!


Wir hoffen, diese schönen Verse haben euch einen kleinen Einblick gegeben, wer hier alles zu Besuch sein wird und was vielleicht alles auf euch zu kommt. Es wird weihnachtlich, es wird schaurig, mal blutig, mal lustig und hauptsache kreativ! Viel Abwechslung erwartet euch in den nächsten Tagen.

Und weil Weihnachten ist, wollen wir natürlich auch was verschenken! Es wird ein kleines Überraschungspaket geben - natürlich mit Buch und allem, was man zum Überwintern braucht! Was genau wird aber nicht verraten.
Wie ihr an das Geschenk kommen könnt?
Ganz einfach!
Schaut bis zum 22.12.2014 bei uns vorbei, genießt die Türchen und lasst uns einen Kommentar da. Nicht nur wir Geister, auch unsere Gäste freuen sich über ein paar Worte von euch. Jeder Kommentar wandert in den Lostopf. Also, wenn ihr jeden Tag vorbeikommt und kommentiert, könnt ihr insgesamt 22 Lose sammeln und eure Chancen steigern. Am 23.12. werden wir einen Gewinner ziehen und das Ergebnis am 24.12. im letzten Türchen bekannt geben.

Kleingedrucktes:
  • Dies ist ein privat organisiertes Gewinnspiel.
  • Teilnahme vom 01.12.2014 bis zum 22.12.2014
  • Ihr seid über 18 Jahre alt oder habt die Zustimmung eurer Eltern.
  • Alle gesammelten Daten werden nur für das Gewinnspiel genutzt und danach vernichtet.
  • Bei Verlust des Pakets durch die Post, ist leider kein Ersatz möglich.
  • Wenn ein Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen auf seine Gewinnbenachrichtigung reagiert, verfällt sein Anspruch auf den gewonnenen Preis.
  • Ihr müsst nicht Leser unseres Blogs sein, aber wir würden uns sehr darüber freuen.
     
    Und nun wünsche ich euch allen eine geisterhafte Adventszeit!
     
     

Kommentare:

  1. Toller Blog =) Und toller Adventskalender mal super was ganz anderes ....ich hüpfe gerne in den Lostopf

    AntwortenLöschen
  2. Das Gedicht ist ja ganz nach meinem Geschmack :) super!

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß jetzt gar nicht ob ich euch lieber für das Gedicht oder eurer Blogdesign lobe. Egal, dann halt für Beides - einfach toll :)

    LG Kathleen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Was für eine süße Idee und so ein schaurig schönes Gedicht <3
    Da bin ich ja sehr gespannt, was ihr so vorbereitet habt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Idee und auch etwas Lyrik finde ich sehr gut. Noch dazu solche.
    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Das Gedicht ist wirklich sehr gelungen und stimmt irgendwie auf diese dunkle Jahreszeit ein. Bin gespannt, was die nächsten Tage so kommt!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für das tolle Gedicht.

    LG Serpina
    myreadingworld@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Na da bin ich doch dabei und wünsche einen schönen 1. Dezember!

    Liebe Grüße
    Corinna
    corinna@pehla.eu

    AntwortenLöschen
  9. Hey, danke für das Freischalten =)
    Mein Beitrag zum heutigen Türchen ist auch ein Gedicht, das ich geschrieben habe:

    Der Nikolaus


    Ein junges Mädchen kommt verbrannt
    die dunkle Straße angerannt.
    Ihr Haar, es leuchtet lichterloh,
    das Fleisch an Armen blutig roh.

    Sie ruft nach Hilfe, schreit es raus
    hat Angst vor "Schlächter Nikolaus",
    der hinter ihr die Rute schwingt,
    und fröhlich dieses Liedchen singt:

    "Ich komme in der Nacht vorbei
    und schlage deinen Kopf zu Brei.
    Vielleicht, das werden wir noch sehen
    wird auch anderes geschehen.

    Ich liebe Feuer, Messer, Sägen
    oder dich in Säure legen.
    Ich komme in der Nacht vorbei,
    zähl du doch schon zweimal bis drei!"


    Einen schönen ersten Dezembertag wünsche ich!

    LG Maren (die.maren@alice.de)

    AntwortenLöschen
  10. Oh freu, endlich gehts los. Ich mag Adventskalender, die aus der Rolle fallen. Wünsche Euch allen eine schöne Vor-Weihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
  11. Huhu (:
    Ein wirklich tolles Gedicht ^-^
    Überraschungpaket klingt unheimlich spannend und da bin ich natürlich gerne mit im Lostopf dabei!


    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ein schönes Gedicht :))
    Da och Überraschungen liebe hüpfe ich gerne in den Lostopf :)
    LG Lisa

    buecherparadies-blog(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    danke für das schöne Gedicht, das hat Spaß gemacht.
    Bei der Verlosung bin ich gern dabei.
    LG
    Gabi

    niobe14[at]web.de

    AntwortenLöschen
  14. Unselige Bloggerin xD?! Hahahahaha :,D ... Genial!
    Eine echt schöne Idee, welche mir meinen Abend versüßt hat :).

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine tolle Idee. Da steckt bestimmt viel Mühe drin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)
    Tolle Idee und tolles Gedicht :)
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,
    das ist ja mal eine Aktion. Finde ich klasse.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    Mir gefiel dein Gedicht sehr,denn es hat was ganz besonderes. Freu mich sehr auf die nächsten Tage.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  19. Huhu
    coole Idee ich bin schon auf Morgen gespannt
    das Gedicht war ja schon mal genial.
    Spukige Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  20. Sehr hübsches Gedicht und ein toller Blog!
    Ich bin gespannt auf die anderen Türchen :-)

    Auch den restlichen Blog werde ich mir die nächsten Tage mal genauer anschauen :-)

    Viele liebe Grüße,
    Sabi

    AntwortenLöschen
  21. ..da bin ich aber gaanz doll gespannt ;-)
    Freu mich drauf, auch wenn ich AUCH sehr auf ganz klassische Adventskalender stehe... ( das wird aber schon andrerorts versorgt ;-))

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    interessantes Gedicht :)

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,
    das ist aber ein sehr schönes Gedicht, ich freue mich schon sehr hier täglich vorbeizuschauen.

    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  24. Bin durch Zufall heute auf den Blog gestoßen und war schon richtig begeistert hier von. Nun werde ich wohl hier öfters vorbeikommen. Aber jetzt gucke ich schon jeden Tag vorbei wegen den tollen Adventskalender. Zum Glück habe ich ihn noch rechtzeitig gesehen, um nicht zu sehr hinterher zu hinken.

    AntwortenLöschen
  25. Hey bin gerade bei auch auf dem Blog gelandet!
    Es ist echt super bei euch ;) und auch die Idee mit dem Gewinnspiel finde ich toll!
    Werde jetzt noch ein bisschen rumstöbern!

    Wünsche euch eine schöne Woche
    Liebste Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schönes Gedicht...mal was anderes:)
    Und die Idee mit dem Gewinnspiel finde ich auch toll!
    Eine schöne Adventszeit an euch:)
    Liebe Grüße, Marlene
    funnyfhh@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo und vielen herzlichen Dank für die tolle Verlosung! Überraschungen sind immer gut und ich werde gleich in den anderen Türchen stöbern.

    Vielel liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  28. Eine schöne "Neuinterpretation", wenn man das so sagen kann =D
    Liebe Grüße,
    Nimue

    Alathaya@gmx.net

    AntwortenLöschen
  29. Hey, ;)

    das Gedicht war sehr schön und nicht so langweilig wie die meisten Gedichte. ;)

    Viele liebe Grüße

    Ricarda

    Email: ricarda.kehlert@gmx.de

    AntwortenLöschen