Seiten

Dienstag, 15. Juli 2014

Halbzeit bei der Fantasize Challenge!


Da nun schon etwas mehr als 6 Monate rum sind, wollen wir mal etwas Bilanz ziehen, wie es so läuft. Dazu haben wir uns ein paar Fragen ausgedacht.


Wie viele Bücher aus der Challenge hast du schon gelesen?
Gelesen 12, rezensiert bisher nur 11. Ich bin aktuell echt in einem Tief, in dem ich werder lese, noch gerne rezensiere. Ich hoffe, das geht bald vorbei :(

Was war dein Highlight bisher und was ging gar nicht?
Meine beiden Highlights waren "Witch & Wizard" von James Patterson und "Alice im Zombieland" von Gena Showalter. Ich fand beide Bücher unheimlich gut, weil sie so locker und frech waren. Da hat das Lesen richtig Spaß gemacht.
Gar nicht ging das Buch "Drache & Phönix" von Angelika Monkberg. Da hatte ich wirkliche meine liebe Not mit, weil es so ganz anders war, als ich erwartet hatte.

Mit welchem Punkt auf der Liste tust du dich wirklich schwer?
Aktuell mit dem Geisterbuch. Ich wollte da eigentlich "Charlotte und die Geister von Darkling" nehmen, habe mich dann aber umentschieden und nun stehe ich da ohne Geisterbuch!

Wer war bisher dein Lieblingsprotagonist?
Ganz klar Alice und Cole aus "Alice im Zombieland". 

Ist dir ein schönes Zitat aufgefallen?

"Die Bücher sind für ihre Arglist bekannt. Manche Leser suchen nur eine abendliche Unterhaltung und verschwinden auf Nimmerwiedersehen."
("Charlotte und die Geister von Darkling", Michael Boccacino, Seite 102)


Welchen Punkt auf der Liste gehst du als nächstes an?
Die Magie. Ich werde "Skylark" lesen und freue mich schon sehr darauf :)

Mehr zur Challenge findet ihr hier!


Kommentare:

  1. Schöne Idee. :)
    Hier meine Antwortend azu:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/07/halbzeit-fantasize-challenge-2014.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch mal eine Frage zu dem Comic-Thema:
      Ich habe ein Comic von Supernatural daheim. Der verlorene Sohn. Noch ungelesen.
      Könnte man das nehmen?

      Löschen
    2. Perfekt.
      Dann werde ich das dafür nehmen. :)

      LG Sabrina

      Löschen
  2. Supertolle Idee und geniale Fragen. =) Vor Allem bei den Zitaten konnte ich mich so richtig auslassen.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://katiesfanstasticdystopia.blogspot.de/2014/07/fantasize-challenge-halbjahres.html

    Liebe Grüße
    Katie

    PS: Ich brauche mal eine gute Empfehlung für einen Comic oder eine Graphic Novel. :-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habt ihr einen Comicladen bei euch in der Nähe? Dann geh mal rein und lass dich beraten. Die haben immer tolle Tipps und da findest du bestimmt das richtige.
      Von Game of Thrones gibt es jetzt zum Beispiel auch eine Graphic Novel. Leider recht teuer, aber wunderschön :)

      Löschen