Seiten

Mittwoch, 23. April 2014

Weltbuchtag 2014

Alles Gute zum Welttag des Buches, ihr lieben Leseratten!


Natürlich feiern wir diesen Tag auch ganz groß im Geisterhaus. Nicht nur, dass Mendea dieses Jahr Buchschenkerin ist und das Jugendzentrum ihres Heimatdorfes mit "Der goldene Kompass" beglückt hat, nein, auch für euch haben wir natürlich wieder was vorbereitet! Denn auch in diesem Jahr heißt es wieder "Blogger schenken Lesefreude"!

Heute könnt ihr zwei Bücher gewinnen!



Zum einen verlosen wir die wunderschöne Graphic Novel "Sailor Twain" und als zweites erwartet euch - süß verpackt - die Weltbuchtagversion von "Der goldene Kompass".
Was ihr dafür tun müsst? Das ist ganz leicht.
Lasst uns einfach einen Kommentar da, in dem ihr uns verratet, was ihr gerade lest. Schreibt eure Emailadresse dazu und für welches Buch ihr in den Lostopf springen wollt (Sailor, Kompass oder beide).
Teilnehmen kann man heute und morgen!

Bussi!
Mendea

Kommentare:

  1. Hallo ihr lieben Geister :)

    Ich "hänge" zur Zeit noch im "Dieses bescheuerte Herz" fest :)
    Komme da aber nicht wirklich weiter... ich glaube, ich werds erstmal weglegen *hmz*

    Im Falle eines Falles, dürft ihr mich gerne überraschen, denn ich finde beide Bücher toll :)

    Liebe Grüße
    Tanja

    (sahanya79@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh so Leseflauten kenne ich. Da habe ich auch mit zu kämpfen. Einfach mal das Buch zur Seite legen. Kommen auch wieder bessere Tage.
      Bist im Lostopf :)

      Löschen
  2. Witzig, den 'Goldenen Kompass' verlose ich ebenfalls in der Version ;)
    Ich würde super gerne neue Graphic Novels kennen lernen und daher ziehe ich das Los für 'Sailor Twain'!
    Übrigens lese ich grade 'Casanovas Heimkehr' und das 'Magische Messer' (den zweiten Teil zum 'Goldenen Kompass').
    LG Kerstin (captainkoerst(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die "His dark materials"-Reihe. Ich habe sie als Teenie echt gefressen und habe hier den wunderschönen Schuber stehen. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, als das Buch zur Auswahl stand. Ich hoffe, die beschenkten Kids haben Freude dran.
      Dir wünsche ich natürlich auch viel Spaß mit der Reihe ;-)
      Bist im Lostopf!

      Löschen
  3. Hey :)
    ich lese gerade "Dune" von Frank Herbert und es gefällt mir soweit ganz gut :)
    ich würde gerne für Sailor Twain in den Lostopf :)
    meine e-mail ist ina_2002@gmx.de

    Einen schönen Tag noch :)
    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, von Dune kenn ich bisher nur die Verfilmung. Lohnt sich das Buch?
      Ab in den Lostopf mit dir!

      Löschen
  4. Ich lese gerade zwei Bücher. Zum einen "Drachenelfen-Die gefesselte Göttin" und zum anderen "Starters" von der Starters/Enders Reihe. In den Lostopf würde ich sehr gerne für die supercool aussehende Graphic Novel Sailor Twain springen. Mir fehlt ja auch noch eine Graphic Novel für die Fantasize Challenge :P
    Einen wunerschönen Welttag des Buches wünsche ich dir und deinen Freunden.
    LG Anja aka iceslez

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ^^
      Ja, Sailor Twain habe ich da auch für genommen :D
      Starters subt bei mir noch :/

      Löschen
  5. Hallo :-)

    Erstmal vorweg: Danke, dass Du so ein schönes Gewinnspiel veranstaltest :-) Ich möchte liebend gerne daran teilnehmen und springe für das Buch "Der goldene Kompass" in den Lostopf. Warum? Ich brauche ganz dringend neuen Lesestoff und würde mich sehr freuen es in meinem Sommerurlaub lesen zu dürfen :-)

    Ich lese gerade "Die Tribute von Panem - Band 1". Ich weiß, die meisten haben es sicherlich schon längst gelesen, aber ich hatte noch einen Bücherstapel im Wohnzimmer, der vorher gelesen werden wollte :-)

    ivonne.h{at}live.de

    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ivonne!
      Ich habe Panem auch erst recht spät gelesen. Ich hoffe, du hast viel Spaß daran :)
      Bist im Lostopf!

      Löschen
  6. Huhu :)
    Ich lese gerade "Dragon Touch", den 3. Teil der Dragon-Reihe von G. A. Aiken und er ist genauso gut, wie die beiden Vorgänger.
    Gerne würde ich für "Sailor Twain" in den Lostopf hüpfen, da ich noch kein Graphic Novel habe und ja eines brauche für die Fantasize-Challenge ;-)
    Ich wünsche euch noch einen schönen Welttag des Buches :)

    Liebe Grüße
    Lyiane
    lyiane@book-cats.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe sagt mir gar nichts! Muss ich mir mal anschauen. Bin ja immer für Tipps zu haben :)

      Löschen
  7. Hallo =)
    Ich lese gerade "Cryonic" von Vitali Sertakov und bisher gefällt es mir sehr gut.
    Und ich würde gerne für "Sailor Twain" in den Lostopf steigen, weil mich das Cover schon total neugierig macht und ich den "goldenen Kompass" schon kenne. =)
    Lieben Gruß,

    Nimue (Alathaya@gmx.net)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sailor Twain ist auch echt ein Schmuckstück von dem ich mich ganz ungerne trenne :)
      Echt schön gestaltet und tolle Story

      Löschen
  8. Ich lese gerade reckless steinernes fleisch von Cornelia Funke jetzt zum 3? Mal
    Ich liebe dieses Buch !
    Ich würde mich über den goldenen kompass freuen :)

    cosa_nostra_@hotmail.de ←ja ich weiß !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cornelia Funke und ich stehe irgendwie auf Kriegsfuß. Seit 5 Jahren nehme ich mir vor Tintenherz zu lesen :(
      Aber von Reckless höe ich auch nur gutes.

      Löschen
  9. Huhu =)
    Ich lese gerade "Ruht das Licht" von Maggie Stiefvater und würde mich über "Der goldene Kompass" freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥
    katiebutler84@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maggie Stiefvater ist ja echt in aller Munde. Ich habe vor kurzem mit "Rot wie das Meer" angefangen. Aber richtig überzeugt war ich nicht :(

      Löschen
  10. Huhu, also ich würde mich über "Der goldene Kompass" freuen. Heute hatte ich "Der Sommer der Blaubeeren" angefangen und auch erfolgreich beendet. Nun schau ich mal, was es als nächstes gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich ist die Auswahl nicht zu groß! :)

      Löschen
  11. Huhu,

    hüpfe sehr gerne für den goldenen Kompass in den Lostopf :)

    Zur Zeit lese ich Hundert Namen von Cecilia Ahern.

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich lese derzeit "Roter Mond" von Benjamin Percy. Eigentlich gefällt mir das Buch ganz gut, aber ich halte mich trotzdem schon den ganzen Monat damit auf (normalerweise schaffe ich sonst so 5 Bücher im Monat). Irgendwas fehlt dem Buch also, um meine komplette Aufmerksamkeit zu erwecken, vielleicht finde ich das noch heraus. ;)

    Da ich "Der goldene Kompass" schon vor Jahren gelesen habe, würde ich für "Sailor Twain" in den Lostopf hüpfen. :D

    Lg, Mimi

    m.dueck@hotmail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaah!
      Ich lese das auch gerade! Von Blogg dein buch bekommen? Weiß genau, was du meinst ^^

      Löschen
    2. Ich habs direkt vom Verlag zugeschickt bekommen. :-) Bei Blogg dein Buch hab ich mich ewig nicht mehr beworben, müsste ich vielleicht mal wieder. *lach*
      Heute bin ich ein gutes Stück weiter gekommen, Seite 400 erreicht. Ich hoffe, ich schaffe es diesen Monat noch zuende.

      Löschen
    3. Da bist du schon viel weiter als ich :D
      Werde mich morgen mal intensiv damit beschäftigen.

      Löschen
  13. Hallo,
    ich lese derzeit das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones) und bin gerade bei Buch 6 angelangt. Liebe liebe liebe es :)
    Ich würd mich gern für beide Bücher eintragen lassen :)
    Danke für die Bereitstellung :)
    Liebe Grüße
    Bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich suchte gerade die 3. Staffel im Fernsehen, aber weiger mich die Bücher zu lesen. Dann wird der SUB nur noch größer xD

      Löschen
  14. Guten Abend,
    ich lese gerade die Bücherdiebin von Markus Zusak, Es macht echt total viel Spaß.
    Ich würde gerne für den goldenen Kompass in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße
    Noa
    noajael@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücherdiebin steht auch schon lange auf meiner WuLi. Vor allem jetzt wo der Film raus ist, sollte ich es mir wohl mal kaufen.

      Löschen
  15. Hallo:-)
    Ich lese gerade "This is not a love story". Ist bisher echt toll.
    Ich hüpfe bei eurem tollen Gewinnspiel gerne für "Der goldene Kompass" in die Lostrommel.
    Viele liebe Grüße Petra
    nurse838@gmx.de
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    Ich lese derzeit »A Game of Thrones« von George R. R. Martin in englisch. Da ich beide Bücher noch nicht kenne, würde ich gerne für beide in den Lostopf hüpfen.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel Winzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist im Topf!
      Bisher ignoriere ich zum SUB-Schutz die GoT Bücher gekonnt ;-)

      Löschen
  17. "Im hier und Damals" heißt das Buh was ich gerade lese ..-)
    Ich liebe Graphic Novels und würde natürlich gern für "Sailor Twain" in den Lostop springen:-)

    philo-sofie(at)gmx.de

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war meiner erste Graphic Novel und ich war echt begeistert!

      Löschen
  18. Hallo, es hören sich beide interessant an, deswegen würde ich mich sehr gern für beide bewerben. Ich lese gerade "Orangenmond" was schönes, locker, flockiges ;)
    LG
    Diana
    schleckermaul83@gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Locker, flockig klingt auch gut. Besonders im Sommerurlaub mag ich solche Bücher sehr :)

      Löschen
  19. Hallihallo,
    beide Bücher kenne ich noch nicht, auch den Film zum goldenen Kompass habe ich noch nicht gesehen. Daher kann ich mich gar nicht entscheiden und würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen.

    Momentan lese ich viele Comics auf meinem Kindle. Besonders gerne Chew, ich mag den düsteren Humor an der Geschichte. Kurz zusammengefasst: Ein Cop, der immer wenn er etwas isst, weiß woher es kommt und wie es "hergestellt, verarbeitet, geerntet, etc." wurde. Was läge da näher, als mal ne Leiche zu probieren, um sich Ermittlungsarbeit zu ersparen? :D Hört sich jetzt sehr gruselig und ekelig an, ist aber sehr witzig geschrieben und die Morde sind auch sehr ungewöhnlich.


    Viele liebe Grüße
    Denise
    va_macao@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt so, als ob ich es mir mal merken müsste!
      Ganz nach meinem Geschmack :D

      Löschen
  20. Hallo,
    zur Zeit lese ich "Unsere Seelen im Feuer" von Sabine Weigand - ein historischer Roman, bei dem es um Hexenverfolgung geht - wahnsinnig interessant und spannend.
    Da ich mich nicht entscheiden kann, möchte ich gerne für beide Bücher in den Lostopf.
    LG
    Christine
    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Historische Romane mag ich auch sehr, wenn sie nicht zu kitschig werden. Ich bin ein großer Fan von "Säulen der Erde". Ich notier mir mal deinen Tipp :)

      Löschen
  21. Oh mein Gott ihr verlost Sailor Twain O_o Da muss ich einfach mitmachen, da ich dieses Graphic Novel unbedingt lesen muss :D
    Also ich würde gerne nur für Sailor Twain in den Lostopf hüpfen :D
    Gerade lese ich "This is not a love story" von Holly Bourne, bzw. ich habe es vor wenigen Minuten beendet :D
    havenys-buecherhimmel@t-online.de

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wenn du so begeistert bist, drück ich dir doch einfach mal die Daumen :D

      Löschen