Seiten

Montag, 17. Februar 2014

TAG - Ich möchte unbedingt lesen ...

Ich wurde getaggt! Und zwar vom engelchen!

Die Regeln: Zähle 5 Bücher auf, die ganz oben auf deiner Wunschliste stehen, die aber KEINE Fortsetzungen von Büchern sind, die du schon gelesen hast - sie sollen also völlig neu für dich sein.
Danach werden neue Blogger getaggt und ihnen in einem aktuellen Post Bescheid gegeben.

Mal ehrlich, bei meiner Wunschliste sollte es nicht so schwer sein 5 Bücher zu finden! Wahrscheinlich kann ich mich bei all den Wünschen gar nicht entscheiden. Versuchen wir es doch einfach mal.
Das dachte ich am Anfang...
Es stellt sich doch als etwas schwieriger heraus, da die meisten Bücher, die mir echt auf der Seele brennen, Fortsetzungen von Reihen sind. Und die durfte ich ja nicht nehmen. 
Aber ich wäre keine Bücherratte, hätte ich nicht doch 5 Bücher gefunden!


Iron Dead

Klick zum Verlag!
Irland zu Beginn des 20. Jahrhunderts: In einem ehemaligen Schlachthaus entdeckt der Privatdetektiv Quinn Devlin ein monströses eisernes Geschöpf. Kurz darauf verschwindet der reiche Kaufmann Stanley Garland, der am Bau der Titanic beteiligt ist. Quinn versucht, das mysteriöse Geschehen aufzuklären – und legt sich dabei mit Mächten an, die das größte Schiff der Welt für ein mörderisches Spiel missbrauchen …

Autor: Wolfgang Hohlbein
Verlag: EGMONT INK
ISBN: 978-3-86396-066-7
Preis: € 16,99


Dieses Buch flatterte schon Ende letzten Jahres auf meine Wunschliste. Wolfgang Hohlbein gehört für mich zu den Autoren, die mir das Fantasy-Genre schmackhaft gemacht haben und zählt für mich in Deutschland zumindest zu den ganz großen. Ich liebe seine "Chronik der Unsterblichen" und nun bin ich verdammt neugierig auf dieses Buch. Irgendwie hoffe ich auf Steampunkelemente, wobei davon ja irgendwie nicht direkt die Rede ist. Aber Zylinder und Technik lösen diesen Impuls immer direkt in mir aus.

Charlotte und die Geister von Darling

Klick zum Verlag!
Charlotte ist Gouvernante auf dem Anwesen Everton. Sie kümmert sich um die beiden Söhne des Hausherrn, die vor Kurzem ihre Mutter verloren haben. Als die drei eines Tages durch den Wald gehen, geraten sie plötzlich in eine völlig andere Welt. Dort entdecken sie das wundersame Haus von Darkling: der einzige Ort, der für den Tod unerreichbar ist. Hier verbergen sich schaurige Wesen. Unter ihnen — die Mutter der Jungen ...

Autor: Michael Boccacino
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-404-20736-7
Preis: 8,99€

Geister! Hihi ^^
Ich brauch ein Geisterbuch für die Fantasize-Challenge und fand eine Rezi zu dem Buch auf einem anderen Blog. Da wurde ich neugierig.

Dancing Jax

Klick zum Verlag!
Einige Bücher sind schädlich, sogar gefährlich. Sie verdrehen einem den Kopf und geben den dunkelsten Seiten der menschlichen Seele Nahrung. Sie sollten verbannt oder vernichtet werden. Diese Geschichte handelt von solch einem Buch. Ich hoffe, es gibt noch genug von euch da draußen, die das hier lesen und mir glauben und sich zur Wehr setzen können – bevor es zu spät ist.

Ein altertümlich wirkendes und zunächst harmlos erscheinendes Buch taucht in einer englischen Kleinstadt auf und ergreift Besitz von seinen Lesern. Immer mehr Menschen werden von dem Buch befallen und zu willenlosen Charakteren der Geschichte. Der diabolische Plan des Autors scheint aufzugehen.

„Dancing Jax – Auftakt" ist der erste Band einer Trilogie.

Autor: Robin Jarvis
Verlag: Script 5
ISBN 978-3-8390-0134-9
Preis: 14,95€

Dieses Buch ruht schon eine Ewigkeit auf meiner WuLi und wenn ich dann was bestelle, übergehe ich es trotzdem immer wieder! Keine Ahnung warum. Dabei soll es so richtig gut sein. *seufz*

Klick zum Verlag!
Reckless - Steinernes Fleisch

Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise …

Autorin: Cornelia Funke
Verlag: Dressler
ISBN-13: 978-3-7915-0485-8
Preis: EUR 19,95

Cornelia Funke ist bei mir echt gestraft. 2007 (!!) bekam ich Tintenherz geschenkt und seit dem liegt es auf meinem SUB. Und ich weiß echt nicht wieso. Ich will es eigentlich unbedingt lesen, aber dann greife ich trotzdem immer zu einem anderen Buch. Ob Reckless das selbe Schicksal ereilen würde? Aber es klingt so toll!


Books & Braun - Das Zeichen des Phönix

Klick zum Verlag
Eine Serie seltsamer Todesfälle erschüttert London: An den Ufern der Themse werden eine Reihe von Leichen entdeckt, denen das Blut abgezapft wurde. Eliza D. Braun, furchtlose Agentin der Krone, deren Markenzeichen ein kugelsicheres Korsett und eine besondere Vorliebe für Dynamit sind, nimmt die Ermittlungen auf. Ihr zur Seite steht der Bibliothekar Wellington Books. Gemeinsam kommen sie einer dunklen Bruderschaft auf die Spur, die ganz Großbritannien unter ihre Gewalt bringen will.


Autoren: Philippa Ballantine, Tee Morris
Verlag: LYX
ISBN 978-3-8025-8643-9
Preis: 9,99€

Steampunk! Books & Braun fand ich, als ich mal nach Steampunk-Büchern gesucht hatte und ich wurde direkt neugierig. Die Charaktere klingen schräg und sowas mag ich. Vielleicht sollte ich mir das als nächstes gönnen....hm....

So, das waren meine 5 Wunschbücher.
Jetzt fehlen nur noch ein paar weitere Blogger, die ich tagge! Ihr seid dran:
- Criew vom Vlog "Criew - The Unspeakable"
- Buchbändiger von "Ghostreader"
- Moon von "Thoughts of Moon"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen