Seiten

Dienstag, 25. Februar 2014

Buch - "Sturmnacht" von Jim Butcher





  Titel: Sturmnacht (Harry Dresden-Reihe 1)
  Autor: Jim Butcher
  Genre: Krimi/Fantasy
  Verlag: Feder&Schwert
  Seiten: 326
  Preis: 11,99 €




Es gibt das Buch z.B. hier auf der Seite des Verlags zu kaufen.

Meine Rezension zu "Sturmnacht" von Jim Butcher fällt ziemlich positiv aus. Ich hab mittlerweile schon drei Bücher dieser Reihe gelesen und auch das erste Buch ist spannend, selbst wenn man Folgeteile schon kennt! Fantasy + Krimi, zwei sehr beliebte Genres - hier gekonnt vereint!
Insgesamt gibt's von mir somit 4 von 5 Punkten.



Kommentare:

  1. Bändiger hat mir das Buch ja schon vor ner Weile empfohlen und es steht auch auf meiner WuLi. Davon ab, dass Schwert & Feder so wie so immer sehr interessante Bücher raus bringt.
    Aber ein Magier, der dann im Finale noch nicht mals Magie einsetzt? Ich glaube, das würde mich aufregen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ganz ohne Magie kommen die Finale ja auch nicht aus! ;) Es ist zwar etwas strange, aber wenn man sich drauf einstellt, nicht weiter schlimm. Zumal das auch einfach zu der Art und Weise von Magie passt, die in der Harry Dresden-Reihe beschrieben wird. Allein durch Magie lässt sich das Problem nicht lösen... und außerdem setzt Harry bei Auseinandersetzungen gelegentlich auch Magie ein, nur im Finale der drei Bücher, die ich bisher gelesen habe, nicht :D

      Löschen
    2. Na, ich glaube, da bin ich doch mehr der "Feuerball-Werf-Typ" :D

      Löschen