Seiten

Samstag, 22. Februar 2014

Buch - "Affinity Bridge" von George Mann




  Titel:
Affinity Bridge
  Autor:
George Mann
  Genre:
Steampunk
  Verlag:
Piper
  Seiten:
446
  Preis:
16,99€

(Im Taschenbuch deutlich günstiger!)



Hier zu kaufen!

Dies Mal komme ich mit einem Buch aus einem recht ungewöhnlichen Fantasy-Genre daher: Steampunk. Ganz grob bezeichnet dieses Genre so etwas wie: "SciFi aus der Zeit der Dampfkraft". Eine sehr witzige Idee, wie ich finde. Dieses Buch passt tatsächlich auch wunderbar in das Genre, allerdings gibt es auch ein paar Abstriche.
Letztlich handelt es sich durchaus um ein solides Buch, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet - die Reihe werde ich trotzdem im Augen behalten. Für den insgesamt ordentlichen, aber steigerungsfähigen Anfang der Buchreihe gibt es von mir 3,5 von 5 Punkten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen