Seiten

Donnerstag, 16. Januar 2014

Auf die Challenge! - Fertig! - Los!


Gestern endete die Ausschreibung zu unserer ersten Challenge im Geisterhaus, nämlich der Fantasize - Challenge 2014. Als ich diese Challenge erstellte, habe ich nie geglaubt, dass wir so viele Teilnehmer bekommen. Das ist einfach der Wahnsinn! Ihr seid der Wahnsinn! Und gemeinsam mit euch wird das ein phantastisches Jahr.

Für alle, die nicht wissen, was sich hinter der Fantasize - Challenge verbirgt, hier findet ihr noch mal alle wichtigen Infos.

Und nun freue ich mich, euch alle Teilnehmer (in alphabetischer Reihenfolge) vorstellen zu dürfen. Der Link führt euch zum jeweiligen Challenge Post des Bloggers.
Mit dabei sind:



Anima Libri
Book Cats
Books au Chocolat
Buchstabenherzen
Chias Bücherecke
Criew - The Unspeakable (Vlogger)
Die Welt der Gedanken
engelchen
Geschichtenzettelkasten
Katies fantastische Bücherwelt
Kleine Lesebrille
Leseträume
Lesezauber (Steffi und Heike)
Librovision
Meggies Bücher
Mones Bücherblog
Pandoras Büchse
Ricas fantastische Bücherwelt
Sabrinas Welt der Bücher
Windleben

Das macht 20 Blogs mit 21 Teilnehmern und natürlich machen der Bändiger und Mendea auch noch mit, dann sind wir bei 23. Ihre Aufgabenlisten findet ihr unten.
Ein kleiner Hinweis an alle Teilnehmer: Bitte verlinkt eure passenden Rezensionen auch in der Aufgabenliste und schreibt nicht einfach nur "Rezensiert" da hinter. Dann können wir das gelegentlich mal überprüfen ;-)
Außerdem gibt es auf Facebook eine Gruppe zur Challenge, in die ich alle Teilnehmer, aber auch interessierte Leser herzlich einlade. Dort können wir uns austauschen, motivieren und auch mal Blödsinn machen. Der Beitritt zur Gruppe muss von mir genehmigt werden, also nicht wundern, wenn das etwas dauert. Außerdem bin ich erst noch dabei, die Gruppe voll auszurüsten, also nicht wundern, wenn die noch etwas leer erscheint. (Edit: Es kann sein, dass der Link etwas rumspinnt! Schreibt uns dann einfach über die Ghostreader Facebookseite an, dann können wir euch direkt einladen. Oder sucht einfach nach einer Gruppe "Fantasize-Challenge 2014" :) )

So, jetzt bleibt mir nur noch, euch viel Spaß und viel Erfolg zu wünschen!
Auf die Challenge! Fertig! Los!

Mendeas Aufgaben

- Ein Buch, in dem mindestens ein Drache drin vorkommt!
--> "Drache und Phönix" von Angelika Monkberg
- Ein Buch mit Steampunk-Elementen!
- Eine Fantasy - Trilogie lesen!
1.
2.
3.
- Ein Buch von einem deutschen Fantasy-Autor!
--> "Light & Darkness" von Laura Kneidl
- Ein Buch, in dem es um Zeitreisen geht!
 --> "Zeitsplitter" von Cristin Terrill
- Ein Buch mit einem ungewöhnlichen (mystischen) Wesen! (Vampire, Hexen und Werwölfe zählen nicht ^^)
--> "Zweite Chancen" von Dominik Altherr
- Ein Buch, in dem es sich um eine Prophezeiung dreht!
--> "Witch & Wizard" von James Patterson
- Zur Abwechslung: Ein Film, der auf einem Fantasybuch basiert!
- Ein Buch, in dem Magie eine wichtige Rolle spielt!
- Ein Buch aus dem Bereich Romantasy!
--> "Der Preis der Ewigkeit" von Aimée Carter
- Ein Buch, in dem eine Elfe mitspielt!
- Ein Buch, das auf einem Märchen oder einer Legende basiert!
- Ein Buch mit einer starken Protagonistin!
--> "Alice im Zombieland" von Gena Showalter
- Rezensiere ein Comic oder eine Graphic Novel!
--> "Sailor Twain" von Mark Siegel     
- Okay, doch... Ein Vampir-Roman!
--> "Nubila - Das Erwachen" von Hannah Siebern
- Und natürlich: Ein Buch, in dem ein Geist vor kommt!


Buchbändigers Aufgaben

- Ein Buch, in dem mindestens ein Drache drin vorkommt!
- Ein Buch mit Steampunk-Elementen!
- Eine Fantasy - Trilogie lesen!
1.
2.
3.
- Ein Buch von einem deutschen Fantasy-Autor!
- Ein Buch, in dem es um Zeitreisen geht!
- Ein Buch mit einem ungewöhnlichen (mystischen) Wesen! (Vampire, Hexen und Werwölfe zählen nicht ^^)
- Ein Buch, in dem es sich um eine Prophezeiung dreht!
- Zur Abwechslung: Ein Film, der auf einem Fantasybuch basiert!
- Ein Buch aus dem Genre Dark Fantasy!
- Ein Buch, in dem Magie eine wichtige Rolle spielt!
- Ein Buch aus dem Bereich Romantasy!
- Ein Buch, in dem eine Elfe mitspielt!
- Ein Buch, das auf einem Märchen oder einer Legende basiert!
- Ein Buch mit einer starken Protagonistin!
- Rezensiere ein Comic oder eine Graphic Novel!
- Okay, doch... Ein Vampir-Roman!
- Eine Dystopie!
- Und natürlich: Ein Buch, in dem ein Geist vor kommt!



Kommentare:

  1. Das ist super! Ich freue mich schon auf die ganzen Bücher, die ich mir für die Challenge vorgenommen habe: Eine kleine Frage: Wenn ich auf den Link zur Facebook-Gruppe klicke bekomme ich eine Fehlermeldung... Vielleicht sitzt der Link nicht richtig?

    LG und auf ein gutes gelingen für alle
    Anja von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal bitte, ob es jetzt funktioniert. Ansonsten schreib uns auf der Ghostreader-Seite an und ich lad dich direkt ein :)

      Löschen
    2. Jetzt funktioniert's! Super. Ich freue michs chon darauf mich mit euch auszutauschen!

      Löschen
  2. Bei der Facebookgruppe kann ich nicht mitmachen, da ich nicht bei facebook bin.
    Aber ich freu mich schon auf die Challenge.
    Mal sehen, was für Bücher es bei mir werden. *gg*

    Ich wünsche allen ganz viel Spaß bei dieser Challenge!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gruppe ist ja keine Pflicht :)
      Ich freu mich auch schon auf die Challenge!
      Wünsch dir viel Erfolg.

      Löschen
  3. Ich finde die Idee mit der Facebook-Seite klasse, da ich mir bei einigen Aufgaben schwer tue, passende Bücher zu finden. Vielleicht hat ja dann der ein oder andere Tipps für mich :)

    Liebe Grüße
    Lyiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für das Problemchen ist die Gruppe doch ideal! Wir finden bestimmt was für dich ;)

      Löschen