Seiten

Dienstag, 12. November 2013

Adventskalendervorbereitung - Was steckt hinter deinem Türchen?


Die Geister sind in Weihnachtsstimmung!

Nein, eigentlich noch nicht. Das engelchen hat zwar schon fleißig Geschenke gekauft und es gab auch schon mal Lebkuchen zum Tee, aber ansonsten regieren noch die Spinnenweben der Halloweendekoration im Geisterhaus.
Gemeinsam mit euch würden wir uns gerne auf die Adventszeit einstimmen und starten deswegen den Aufruf: Bitte rettet die Weihnachtslaune!

Aus diesem Grund wollen wir einen Adventskalender basteln – mit eurer Hilfe. Aber dieser Adventskalender soll kein typischer Bloggerkalender werden, sondern bunt und schrill, so wie unsere Leser und wir selbst eben. Bei uns darf jeder, der will, ein Türchen füllen und dabei gibt es keine Vorgaben, es muss noch nicht mal mit Weihnachten zu tun haben. Hauptsache, es ist irgendwie kreativ!
Hier einige Beispiele:
  • Du kennst ein leckeres Rezept?
  • Du kennst ein lustiges Youtube-Video?
  • Du bist Zeichner / Fotograf und möchtest uns deine tollen Bilder zeigen?
  • Du bist Musiker und hast eine Hörprobe für uns? Jingle Bells im Metalstyle?
  • Du bist Autor und hast eine Leseprobe? Kurzgeschichte? Interview? Oder möchtest einfach nur dein aktuelles Buch vorstellen?
  • Du kennst oder besitzt einen wundervollen Onlineshop, wo man tolle Geschenkideen findet?
  • Du hast selbst eine tolle Bastelanleitung?
  • Du bist Blogger und magst deinen Blog ausführlich vorstellen?
  • Du hast einen Kleinverlag und willst auf dich aufmerksam machen?

All das und noch viel viel mehr hat Platz in unserem Adventskalender, schließlich gibt es 24 Türchen, hinter denen wir was verstecken müssen.
Also, habt ihr schon eine Idee? Dann her damit! Wir Geister sammeln sie und stellen ab dem 01.12.2013 jeden Tag ein Türchen von euch vor.

Schickt euren fertigen (!) Post bitte an: projekt.ghostwriter@gmx.de mit dem Betreff „Adventskalender 2013“. Einsendeschluss ist der 22.11.2013. Damit wir noch etwas Zeit für die Vorbereitung haben.
Ihr könnt sogar euren Wunschtag angeben, an dem der Post erscheinen soll, allerdings versprechen wir nicht, dass das immer klappt. Ihr bekommt allerdings rechtzeitig von uns Bescheid, wann euer Post online geht.

Wir freuen uns auf eure kreativen Ideen!

Lieber Grüße
Eure Geister

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee.
    Ich freu mich dann, wenn euer Adventskalender online geht.
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Vielleicht magst du ja auch was bei steuern? Deinen Blog vorstellen oder so? :)
      Noch sind Türchen frei!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Danke, ich bin gespannt, wie viele sich melden. Vielleicht hast du ja auch eine Idee :)

      Löschen
  3. Wirklich eine nette Idee (:
    Würde gerne mitmachen aber ich mache bereits bei einer anderen Weihnachtsaktion mit (:
    Trotzdem wünsche ich dir viel Glück :b
    Lg. Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr!
      Wir sind nämlich auch schon voll :-)

      Löschen