Seiten

Dienstag, 29. Oktober 2013

Die Rückkehr der Geister!

Anna Zerenyi  / pixelio.de


Kurz vor Halloween kehren tatsächlich die Geister zurück!
Naja, wann auch sonst, wenn nicht dann?

Tatsächlich hatte ich eine ganze Weile "Rechnerfrei", weil mein PC kaputt war und bloggen über das Smartphone mal so gar nicht geht. Die Zwangspause war für mich ganz erholsam und jetzt geht es mit neuem Wind ran!
Unser engelchen und der Buchbändiger haben sich mittlerweile ihr eigenes kleines Geisterhaus gesucht und sind zusammen gezogen. Auch das kostet viel Zeit und Energie, so dass es auch bei ihnen recht still war.

Aber im Herbst kriegen Geister neue Kraft! Gerade zu Halloween, wenn die Tore zwischen der realen und der Geisterwelt offen stehen, strotzen wir vor Tatendrang. Denn obwohl wir nichts vor uns hören ließen, haben wir doch fleißig gelesen. Also werden viele Berichte für euch folgen!
Von mir könnt ihr unter anderem Rezensionen zu "Vor meiner Ewigkeit", "Oneiros" und der kompletten Panem-Reihe erwarten. Ich war ja - zugegebenermaßen - richtig im Panem-Rausch. Außerdem habe ich noch ein paar Filme und Musik in der Hinterhand, die ich euch gerne mal vorstellen will.

Meine Lust am Schreiben ist zur Zeit so groß, dass ich sogar überlege, am NaNoWriMo mitzumachen. Das ist der National Novel Writing Month. Der findet immer im November statt und es geht darum innerhalb eines Monats eine Geschichte zu schreiben. Das ganze wird begleitet über Blogs und Foren und ist für viele Autoren richtig Stress.
Deswegen habe ich mir überlegt, nicht beim offiziellen NaNoWriMo mitzumachen, sondern eher meinen eigenen kleinen, privaten Schreibmonat zu machen. Ich will versuchen jeden Tag zu schreiben und meine Erfolge festzuhalten. Besonders widme ich mich dem zweiten Teil meiner Ozea-Saga. Schließlich sollte da eigentlich dieses Jahr noch Teil 2 erscheinen. Und wenn ich damit durch bin, kommt ein Kurzroman als Prequel zu einer Vampirgeschichte von mir.
Die wichtigste Frage ist allerdings, würde es euch interessieren, wenn ich darüber blogge? Also über den Fortschritt meines persönlichen WriMos?
Und wie schaut es eigentlich mit Mitstreitern aus? Fühlt sich wer angesprochen, das mit mir durchzuziehen? Der Buchbändiger vielleicht? Oder das engelchen? Die Steffi von his & her books? Oder Indieautoren, die Lust haben? So ein Austausch wäre doch bestimmt lustig :)

Viel zu tun im Herbst! Und ich freu mich drauf.
Natürlich erwartet euch an Halloween selbst noch eine kleine Überraschung auf unserem Blog! Denn ganz nach dem Motto "Süßes oder Saures!" gibt es dann etwas bei uns zu gewinnen. Ihr dürft gespannt sein.

Eure Mendea

Kommentare:

  1. Hallöchen! :)
    Herzlich Willkommen zurück!
    Ich habe gerade deinen schönen Bblog entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden! :)
    Ich freue mich für dich, dass du nach der langen Pause endlich wieder Bloggen kannst ! :)
    Gaanz viel Spaß dabei! :)

    Liebe Grüße, Nenya
    nenyas-book-wunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nenya!
      Du hast ja auch einen sehr süßen Blog :)
      Wir freuen uns immer über Leser und wünschen Dir viel Spaß hier!

      Löschen