Seiten

Mittwoch, 31. Juli 2013

Neuerscheinungen August 2013

Ich weiß, ich weiß, lang ist es her, aber der ganze Uni-Stress der letzten Wochen hat selbst mich davon abhalten können meinem Hobby „der Buchwunschlistenvergrößerung“ nachzugehen. Jetzt ist es mit der ewigen Lernerei zum Glück fast vorbei und ich kann euch wieder munter meine Neuentdeckungen vorstellen. Wie immer sind weitere von mir unfassbarerweise übersehene Schätze gerne anzugeben, bzw. ich freu mich auch sehr über eure Meinungen zu den Neuerscheinungen im August.
P.S.: ich hab es geschafft meine Wunschliste hat die 800 überschritten, es ist ja soooo realistisch, dass ich diese Bücher alle mal lesen werde. ^^

Titel: Love Undercover - Wettlauf mit dem Tod
Autor: Lori Foster
Verlag: Egmont LYX
ISBN: 978-3802591143
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)
Seiten: 400
Erscheinungstermin: 09.08.2013


 

 

 

 Quelle: Verlagsseite 

 

Love Undercover - Wettlauf mit dem Tod

Bei einem Undercovereinsatz soll der Polizist Logan Riske die hübsche Pepper Yates ausspionieren, deren Bruder in kriminelle Machenschaften verstrickt ist. Er gibt sich als Bauarbeiter aus und zieht in die Wohnung neben Pepper. Doch seine wachsenden Gefühle für seine attraktive Nachbarin gefährden schon bald seinen Auftrag.


Statement:
Fragt nicht! Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat. Eigentlich ist das so gar nicht mein Genre, aber irgendwas an diesem Buch hat mich einfach angesprochen.




Titel: Der Schspieler
Autor: Jeffrey B. Burton
Verlag: Heyne Verlag
ISBN: 978-3453437241
Preis: 8,99 € (Taschenbuch)
Seiten: 384
Erscheinungstermin: 12.08.2013

 

 

 

 

Quelle: Verlagsseite

 

Der Schachspieler

Der nächste Zug könnte dein letzter sein

Drei Jahre ist es her, dass Drew Cady das FBI verlassen hat. Auf der Jagd nach dem »Chessman«, einem dämonischen Serienkiller, der in Washington fünf Menschen brutal ermordete und in den Wunden Schachfiguren hinterließ, erlitt Cady Verletzungen an Leib und Seele. Cady und sein Team glaubten seinerzeit, die Leiche des Killers identifiziert zu haben, doch jetzt taucht erneut eine Männerleiche auf. Mit einer Schachfigur, die in der Stirnwunde steckt. Lebt der »Chessman«, oder hat die Polizei es mit einem Copycat-Killer zu tun?


Statement:
Ich liebe Schach, es ist für mich das faszinierendste Spiel überhaupt. Das allein ist für mich Grund genug. ^^



Titel: Die wundersame Geschichte der Faye Archer
Autor: Christoph Marzi
Verlag: Heyne Verlag
ISBN: 978-3453529922
Preis: 14,99 € (Taschenbuch)
Seiten: 384
Erscheinungstermin: 12.08.2013










Quelle: Verlagsseite



Die wundersame Geschichte der Faye Archer

Eine Liebe, die alle Zeiten überdauert

»Geschichten sind wie Melodien!« Mit diesen Worten verzaubert Alex Hobdon die junge Buchhändlerin Faye Archer vom ersten Augenblick an. Als er sein Skizzenbuch in ihrem Laden vergisst, tut Faye etwas völlig Untypisches: Sie schreibt Alex über Facebook an, und aus ein paar kurzen Chats entwickelt sich eine berührende Liebesgeschichte. Doch dann erfährt Faye, dass Alex ein Geheimnis verbirgt, das so unglaublich klingt, dass es eigentlich nur wahr sein kann, und Faye muss sich entscheiden, ob ihre Liebe zu Alex stark genug ist, dieses Geheimnis zu teilen ...


Statement:
Ach, es klingt einfach so schön romantisch und verträumt. Außerdem geht es schließlich um eine Buchhändlerin.


Titel: Die Auslese: Nur die Besten überleben
Autor: Joelle Charbonneau
Verlag: Penhaligon Verlag
ISBN: 978-3764531171
Preis: 16,99 € ( Hardcover)
Seiten: 416
Erscheinungstermin: 26.08.2013


 

 

 

 Quelle: Verlagsseite

 

Die Auslese: Nur die Besten überleben

Sie wurden auserwählt, um zu führen - oder zu sterben

Nach den verheerenden Fehlern der Vergangenheit war sich die Gesellschaft einig, dass nur noch die Besten politische Macht ausüben dürfen. Von nun an sollten die Psychologen darüber urteilen, in wessen Händen die Zukunft des Landes liegen sollte. So entstand die Auslese.

Cia ist sechzehn und damit eine der Jüngsten, die zu den Prüfungen antreten, die darüber entscheiden, ob man für ein Amt geeignet ist. Zunächst ist sie von Stolz erfüllt – bis die erste Kandidatin stirbt! Jetzt breitet sich Angst aus, und Cia erkennt: Nur die Besten überleben …

Dich erwarten Gefahr, Liebe - und nackte Angst!


Statement:
Jaja, ich dachte auch gleich an „die Tribute von Panem“, aber das muss ja nicht immer schlecht sein.


Titel: Verlieb dich nie in einen Vargas
Autor: Sarah Ockler
Verlag: cbt
ISBN: 978-3570162729
Preis: 16,99 € (Hardcover)
Seiten: 416
Erscheinungstermin: 26.08.2013


 

 

 

 Quelle: Verlagsseite 

 

Verlieb dich nie in einen Vargas

Wenn dein Glück den falschen Namen trägt

Jude Hernandez hat eine Menge von ihren Schwestern gelernt, aber die wichtigste Regel lautet: Verlieb dich nie in einen Vargas! Sogar einen Blutseid hat sie darauf geschworen. Jetzt lebt Jude als einzige der Schwestern noch bei ihren Eltern, es ist der letzte Sommer vor dem College. Um ihren kranken Vater aufzuheitern, hat sie einen jungen Mechaniker angeheuert, der das Vintage-Motorrad ihres Vaters reparieren soll. Kann sie etwas dafür, wenn er gut aussieht? Und unerwartet süß ist? Und Emilio Vargas heißt? Schließlich handelt es sich um eine reine Geschäftsbeziehung und von einer Vargas-Flirtattacke lässt sie sich schon mal gar nicht durcheinander bringen. Aber Judes eiserne Abwehr erhält erste Risse. Wird zum dritten Mal ein Vargas das Herz einer Hernandez brechen?


Statement:
Klingt für mich nach einer schönen Strandlektüre, wenn ich es denn dieses Jahr mal an den Strand schaffe. :(


Eure Püppie

Kommentare:

  1. Wettlauf mit dem Tod. <3 yeah, das werde ich sowas von lesen :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Von "Die Auslese" schwärmen ja schon alle, die das Vorabexemplar hatten. Bin mal gespannt.
    Auf meiner Amazon-Wunschliste sind übrigens "nur" 41 Bücher ;) Aber da fehlt noch ne Menge ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na für dich als neuer "Panem-Fan" ist das ja auf jeden Fall was ^^

      Löschen
    2. Bin kein Panem Fan mehr -.- Teil 3 ist scheiße :(

      Löschen
    3. krass den fand ich am besten :D

      Löschen