Seiten

Sonntag, 3. Februar 2013

Püppies Liste der Neuerscheinungen im Jahr 2013

Meine Bücherwunschliste wächst fast täglich, da mein momentaner SuB aber ganze 114 Bücher
beinhalten, habe ich mir ein Buchkaufsverbot auferlegt. Es gibt dieses Jahr trotzdem wieder jede
Menge Neuerscheinungen, welche meine Willensstärke auf eine harte Probe stellen werden. Ich
kann sie mir momentan nicht kaufen, aber vielleicht ist ja für euch das Eine oder Andere
interessante Buch dabei.

Die Legende der Dunkelheit
Meisterdieb Michael St. Pierre wollte sein Handwerk nie wieder ausüben. Doch eine perfide Erpressung zwingt ihn dazu, sein Versprechen zu brechen. Er und seine Exfreundin KC Ryan sollen
ein Tagebuch stehlen, dessen Inhalt eines der größten Geheimnisse der Geschichte birgt. Versagt einer von ihnen, muss der andere sterben. Der Weg führt Michael St. Pierre in die Unterwelt der chinesischen Triaden und zu einem Gegner, der alles daran setzt,
Michaels Plan zu sabotieren ...
Erscheint am 19.04.2013
Seiten: 576
Preis: 9,99
ISBN: 9783404167791



Statement:
Ich LIEBE ja Geschichten mit Antihelden, unter die Diebe meiner Meinung nach definitiv zählen.
Meistens sind die Charaktere dieser einfach vielschichtiger, da sich ihre Moralvorstellungen oft in
einer gewissen Grauzone befinden.




Die Chronik des eisernen Druiden – Die Hetzjagd
Atticus O’Sullivan führt ein scheinbar friedliches Dasein in Arizona. In seinem Laden bekommt man alles, was man eben so brauchen kann. Nachbarn und Kunden halten ihn für einen netten, tätowierten jungen Mann. Tatsächlich ist Atticus aber nicht 21, sondern über 2 100 Jahre alt: Er ist der letzte lebende Druide. Seine übermenschlichen Kräfte zieht er direkt aus der Erde und außerdem besitzt er ein unsagbar scharfes magisches Schwert namens Fragarach. Zu Atticus’ Unglück aber ist eine überaus erzürnte keltische Gottheit hinter genau diesem Schwert her. Und sie hat es auf Atticus’ Leben abgesehen …

Erscheint am 21.02.2013
Seiten: 350
Preis: 19,95
ISBN: 9783608939316


Statement:
Ich mag Geschichten über die alten Götter und ein tätowierter Druide klingt doch wirklich
interessant :)




Bitterzart
New York 2083: Wasser und Papier sind knapp, Kaffee und Schokolade sind illegal. Smartphonessind für Minderjährige verboten und um 24 Uhr ist Sperrstunde. Die Balanchine Familie ist das Zentrum des illegalen Schokoladenhandels in New York. Doch die Eltern von Anya Balanchine sind bereits tot, und Anya ist mit 16 Jahren das Familienoberhaupt. Sie kümmert sich um ihre Geschwister und die kranke Großmutter, und versucht, sie alle möglichst aus dem illegalen Familiengeschäft rauszuhalten.
Von ihrer ersten großen Liebe Win kann sie sich allerdings nur sehr schwer fernhalten, dabei ist er ausgerechnet der Sohn des Oberstaatsanwaltes – ihres schlimmsten Feindes…



Erscheint am 25.04.2013
Seiten: 544
Preis: 16,99
ISBN: 978841421302

Statement:
Schokolade ist illegal, na wenn das mal kein Dystopie-Roman ist. Ich freue mich schon riesig auf
dieses Buch und es ist gut möglich, dass ich hier mein Buchkaufsverbot brechen werde. Die Story
klingt einfach genial.





Der geheime Name
Rumpelstilzchen wollte das Kind der Königin. Er bekam es nicht. Jahrhunderte später schließt ein anderes Wesen seiner Art einen neuen Pakt – und wird ebenfalls betrogen. Seitdem sucht es unablässig nach dem Kind … Seit sie denken kann, ist Fina mit ihrer Mutter auf der Flucht. Doch jetzt, mit 19, will sie endlich ein richtiges Zuhause finden und zieht zu ihrer Großmutter, die am Rand eines düsteren Moores lebt. Das Moor fasziniert Fina vom ersten Moment an – genau wie der
geheimnisvolle Junge, der dort lebt. Weder Fina noch der Junge ahnen, dass sie beide nur Figuren in einem Spiel sind, das dem betrogenen Wesen endlich seinen Lohn bringen soll …



Erschienen am 11.01.2013
Seiten: 528
Preis: 12,99
ISBN: 9783426511275

Statement:
Seit Beastly bin ich ja ein großer Fan von Märchengeschichte, welche auf unsere Zeit übertragen
wurden. Somit ist auch hier eine originelle Umsetzung des altbekannten Grimmsmärchens zu
erwarten.



 Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde.
Dies ist die Geschichte von Grace und Tyler. Auch wenn Grace verzweifelt versucht, es NICHT zu Tylers und ihrer Geschichte werden zu lassen … Denn sie hat einen sicheren Plan für ihr Leben.
Zumindest so lange, bis sie Tyler kennenlernt – den Dogsitter von nebenan. Mit seinem süßen Lächeln und seinen warmen, braunen Augen bringt Tyler ihren Plan durcheinander. Außerdem schreibt er umwerfend schöne Songs. Über sie. Für sie. Und irgendwann
schmilzt Grace dahin. Wer kann ihr das verübeln? Doch als Ty mit seinen Songs zum gefeierten Star wird, nimmt das Schicksal eine unglaubliche Wendung und das Leben seinen Lauf …



Erscheint am 21.02.2013
Seiten: 512
Preis: 9,99
ISBN: 9783596194285
Statement:
Was soll ich sagen ich steh einfach auf diese Groupie-Star-Beziehungen, ich finde das irgendwie
romantisch.





Das Mädchen mit dem Stahlkorsett
Sie ist eine ganz besondere junge Lady: Ihr Name ist Finley Jayne, sie ist sechzehn Jahre alt und arbeitet als Dienstmädchen. Gelegentlich. Vor allem aber macht sie in den finstersten Gassen Londons Jagd auf Verbrecher. Finley mag hübsche Kleider, ihre Unabhängigkeit und wohlerzogene junge Männer. Wen Finley nicht mag, der kommt ihr besser nicht in die Quere, denn sie ist außergewöhnlich stark. Doch hinter ihren enormen Kräften verbirgt sich ein dunkles Geheimnis …






Erscheint am 08.04.2013 als Taschenbuch (erschien schon 2011 als Hardcover)
Seiten: 464
Preis: 8,99
ISBN: 9783453314641


Statement:
Das Cover allein spricht mich schon sehr an, da es sich nicht um so ein 08/15 Motiv handelt. Zudem
klingt der Plot nach einer starken Protagonistin, welche ich diesen weinerlichen, hilfebedürftigen
Ladys definitiv vorziehe.


Ich hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen von euch ein paar nette Anregungen für das Lesejahr
2013 geben und hoffentlich bleibe ich standhaft, sonst habe ich bald zwei Regale voll mit
ungelesenen Büchern.

Eure püppie

1 Kommentar:

  1. Als ich den Entwurf des Posts gelesen habe (Wir Geister können ja zum Glück schummeln ;) ), habe ich mir direkt "Der geheime Name" bestellt.
    Bin sooooo gespannt. Das klingt ganz toll.

    AntwortenLöschen