Seiten

Mittwoch, 30. Januar 2013

SuB war gestern - 131 ungelesene Bücher

Ich habe keinen SuB (Stapel ungelesener Bücher), sonder mehr ein RuB (Regal ungelesener Bücher). Jaja, die liebe Kaufsucht ist bei mir besonders stark ausgeprägt. Aber sehen wir es mal positiv, wenn die Welt morgen unterginge, hätte ich für circa 2 Jahre genug Lesestoff. Vielleicht kennt der Eine oder Andere von euch ja manch ein Buch auf dieser Liste und könnte mir empfehlen, welche ich unbedingt noch lesen sollte und welche ich erst mal ganz hinten ins Regal schieben kann.

A
• Ahern, Cecelia – Ich hab dich im Gefühl
• Ahern, Cecilia – Ich schreib dir morgen wieder
• Armintrout, Jennifer – Die Verwandlung (Blutsbande 1)
• Austen, Jane – Die Abtei von Northanger
• Austen, Jane – Emma
• Austen, Jane – Mansfield Park
• Austen, Jane – Überredung

B
• Babendererde, Antje – Die verborgene Seite des Mondes
• Beckett, Chris - Messias-Maschine
• Bernieres, Louis de – Corellis Mandoline
• Blazon, Nina – Die Rückkehr der Zehnten
• Bradley, Alan – Mord im Gurkenbeet ( Falvia de Luce 1)
• Britain, Kristin – Der magische Reiter (Reiter-Saga 1)
• Bronte, Charlotte – Jane Eyre
• Brown, Louise – Ein einziges Jahr

C
• Cabot, Meg – Darf´s ein bisschen mehr sein?
• Capote, Truman – Frühstück bei Tiffany
• Carre, John Le – Ein blendender Spion
• Carter, Mary – Versehentlich Verlobt
• Clare, Cassandra – Clockwork Angel (the infernal devices 1)
• Coelho, Paul – Die Hexe von Portobello
• Colfer, Eoin – Artemis Fowl 1-3
• Croggon, Alison – Die Gabe (die Pellinor-Saga 1)
• Cross, Donna W. - Die Päpstin
• Crusie, Jennifer – Liebe auf den zweiten Kuss
• Cushman, Anne – Ich, mein Karma und Er

D
• Dalkey, Kara – Die Geheimnisse von Goa
• Dart-Thornton, Cecilia – Im Bann der Sturmreiter (die Feenland-Chroniken 1)
• Douglas, Sara – Die Sternenbraut (Unter dem Weltenbaum 1)
• Drayson, Nicholas – Kleine Vogelkunde Ostafrikas
• Drummond, Ann-Marie – Das Glück trägt Cowboystiefel

E
• Eco, Umberto – Der Name der Rose
• Ellroy, James – Die schwarze Dahlie
• Evanovich, Janet – Liebe über Bord
• Evanovixch, Janet – Gib Gummi, Baby!

F
• Falck, Kristin – Die Hüter der Wolken
• Follet, Ken – Die Säulen der Erde
• Fortier, Anne – Julia
• Fowler, Karen Joy – Der Jane Austen Club

G
• Gaarder, Jostein – Der Geschichtenverkäufer
• Gaskell, Elizabeth – North and South
• Gavalda, Anna – Zusammen ist man weniger allein
• Gear & Gear – Lucifers Erbe
• Gedge, Pauline – Der Sohn des Pharao
• Gerritsen, Tess – Scheintot
• Gibson, Rachel – Sie kam, sah und liebte
• Gier, Kerstin – Saphirblau
• Gier, Kerstin- Smaragdgrün
• Gilbert, Elizabeth – Eat Pray Love
• Glattauer, Daniel – Gut gegen Nordwind
• Goldmann, Olivia – Der Club der Teufelinnen
• Goodkind, Terry – Das Reich des dunklen Herrschers (Das Schwert der Wahrheit 8)
• Goodkind, Terry – Der Tempel der vier Winde (Das Schwert der Wahrheit 4)
• Goodkind, Terry – Die Günstlinge der Unterwelt (Das Schwert der Wahrheit 3)
• Goodkind, Terry – Die Säulen der Schöpfung (Das Schwert der Wahrheit 7)
• Goodkind, Terry – Die Seele des Feuers (Das Schwert der Wahrheit 5)
• Goodkind, Terry – Schwester der Finsternis (Das Schwert der Wahrheit 6)
• Green, Andy – Zurück zu Dir
• Groom, Winston – Forrest Gump
• Guers, Marie-Josephe – Die Geliebte des Konsuls

H
• Hammett, Dashiell – Der Malteser Falke
• Harrison, Kim – Blutpakt (Rachel Morgan 4)
• Hauptmann, Gaby – Suche impotenten Mann fürs Leben
• Haydon, Elizabeth – Tochter der Erde (Rhapsody 2)
• Haydon, Elizabeth – Tochter des Windes (Rhapsody 1)
• Herbert, Frank – Der Wüstenplanet (Wüstenplanet-Zyklus 1)
• Hermann, Elisabeth – Das Kindermädchen
• Hesse, Hermann – Der Steppenwolf
• Hohlbein, Wolfgang und Heike – Märchenmond
• Hohlbein, Wolfgang und Heike – Die tote Stadt (Anders 1)

J
• Jamet, Nicole – Dolmen...vergessen sollst du nie
• Jordan, Robert – Drohende Schatten

K
• Krock, Jeanine – Der Venuspakt

L
• Lawrence, D.H. - Lady Chatterley
• Letts, Billie – Wo das Herz schlägt
• Levitt, Martine – Keturah, Gefährtin des Todes
• Lewin, Waldtraut – Samoa
• Lively, Penelope – Kleopatras Schwester
• Loevenbruck, Henri – Das Geheimnis der weißen Wölfin

M
• Machfus, Nagib – Zwischen den Palästen
• Marquez, Gabriel Garcia – Die Liebe in den Zeiten der Cholera
• Martel, Yann – Schiffbruch mit Tiger
• Marzi, Christoph – Lycidas ( uralte Metropole 1)
• McCarten, Anthony – Englischer Harem
• McGee, James – Der Rattenfänger
• McLaughlin, Emma – Die Tagebücher einer Nanny
• Mennigen, Peter – Strictly Ballroom
• Meyer, Kai – Das Buch von Eden
• Moers, Walter – Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär
• Morris, Sally Anne – Geister küsst man nicht
• Mosse, Kate – Die achte Karte

N
• Nesser, Hakan – Sein letzter Fall
• Niffennegger, Audrey – Die Frau des Zeitreisenden

P
• Paolini, Christopher – Eragon, Der Auftrag des Ältesten
• Paretsky, Sara – Schadenersatz
• Patterson, James – Die Palm-Beach-Verschwörung
• Pirincci, Akif – Francis
• Plaschka, Oliver – Die Magier von Montparnasse
• Pötzsch, Oliver – Die Henkerstochter
• Pratchett, Terry – Die Farben der Magie

R
• Rardin, Jennifer – Ein Vampir ist nicht Genug ( Jaz Parks 1)
• Raven, Lynn – Der Kuss des Kjer
• Richards, Katherine – Der Seidenpalast
• Richardson, Kat – Greywalker (Harper Blaine 1)
• Richardson, Kat – Poltergeist (Harper Blaine 2)
• Riordan, Rick – Percy Jackson, Diebe im Olymp
• Roberson, Jennifer – Dämonenkind ( Cheysuli-Zyklus 1)
• Robson, Justina – Unter Strom (Lila Black 2)
• Robson, Mark – die Spionin (Die Gilde von Shandar 1)
• Rose, Melanie – Mein Tag ist deine Nacht
• Rudolph, Kriss – Unsterblich Kopiert

S
• Safier, David – Jesus liebt mich
• Safier, David – Mieses Karma
• Savage, Deborah – Sommerfalken
• Scholes, Katherine – Die Traumtänzerin
• Shan, Darren – Mitternachtszirkus
• Shaw, Patricia – Brennender Traum
• Shaw, Patricia – Südland
• Shayne, Maggie – Fantasien der Nacht
• Slaughter, Karin – Dreh dich nicht um
• Spirito, Dorotea De – Die Liebe ist ein Dämon
• Swan, Leonie – Garou

T
• Thomas, Charlotte – Die Liebenden von San Marco

V
• Vincent, Rachel – Stray

W
• Wharton, Thomas – Salamander
• Wilde, Oscar – Bunbury
• Wilks, Eileen – Wolf Shadow, Verlockende Gefahr

Y
• Young, Elizabeth – Männer auf Bestellung

Z
• Zafon, Carlos Ruiz – Der Schatten des Windes

Eure püppie

Kommentar von Mendea: Nun weiß ich, wer unsere SUB-Krone bekommt. ^^

Kommentare:

  1. Nette Liste.... Ich wage gar nicht mir eine zubasteln... die würde jeden Rahmen sprengen *gg* Viel Erfolg beim abarbeiten und viele schöne Bücher um sie wieder drauf zu packen wünsch ich dir ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke danke genug tolle neue bücher gibt es ja leider immer ^^

      Löschen
  2. Also, "Artemis Fowl" fand ich persönlich sehr lustig und mal was Anderes, gerade so im Hinblick auf Harry Potter oder Ähnlichem, vor allem Band 1!
    Genauso "Die 13 1/2 Leben des Kapitän Blaubär": kruder Plot, einfach toller Humor und sehr flott, trotz der vielen Seiten.
    "Anders" von Hohlbein fand ich dagegen seeeehr schwach. Der erste Band ist eigentlich noch in Ordnung, aber die Folgebände kann ich nicht empfehlen: sehr langweilig und sich wiederholend, fand ich =/

    AntwortenLöschen
  3. "Märchenmond" war eines meiner ersten Fantasybücher. Quasi ein Muss in meinen Augen. Genauso wie "Säulen der Erde". Die Seiten wo er ellenlang über die architektonische Wirkung eines Bogengangs schwafelt, ziehen sich zwar, aber der Rest ist genial :)
    Bin gespannt, wie du Percy Jackson findest. Ich hader noch mit mir ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sträub mich ja ein bisschen vor "säulen der erde", weil das so ein monsterschmöker ist :/

      Löschen
    2. Jaaaaaa, gut. Das stimmt. Aber meine Angst vor dicken Schmökern habe ich schon lange abgeschüttelt ;)

      Löschen
  4. waaah, das ist echt super viel, ich bin schon mit meinen knapp 50 ungelesenen Büchern überfordert :D

    AntwortenLöschen
  5. Ganz hübsche Liste. Es gibt einige gute Bücher darauf. Besonders ins Auge gestochen ist mir Jane Eyre. Unbedingt lesen!!! Diesen Klassiker fand ich genial.
    Bei mir liegen leider auch um die 160 Bücher. Und es gibt ja doch immer wieder so viele schöne neue... ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 160 !!! die schaff ich iwann sicher auch noch ^^, ich habe jane eyre schonmal als ebook gelesen und fands so genial das ichs mir noch in einer schönen hardcover version zulegen musste

      Löschen
  6. Die von Ahern bald lesen, die sind alle toll.
    Auch gut: Cross, Donna W. - Die Päpstin
    Gier, Kerstin – Saphirblau
    Gier, Kerstin- Smaragdgrün
    Zafon, Carlos Ruiz – Der Schatten des Windes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. saphirblau lese ich grad ^^ danke für die tipps

      Löschen