Seiten

Samstag, 12. Januar 2013

engelsmomentes Kampf mit dem SuB


Mein aktueller Stapel ungelesener Bücher wurde immer wieder erweitert und gekürzt. Als ich das erste Mal (im November) angefangen habe, war ich bei 43 Büchern. Nach meiner letzten Kürzung vor wenigen Tagen, wo ich alle Bücher (7) runter geworfen habe, die ich wohl niemals (oder vorerst nicht) lesen werde, bin ich jetzt bei schlappen 28 Büchern. Nächste Woche wird wohl noch das ein oder andere dazu kommen, aber dann sollte ich erst mal in Ruhe weglesen können. Wenn ich nur noch 10 Bücher habe, werde ich mein Bücherkaufverbot aufheben. 

Hier mal die aktuelle Liste:

Armstrong, Kelley: 
- No humans involved
- Living with the dead
- Frostbitten
- Waking the witch
Canavan, Trudi: 
- Das Zeitalter der Fünf - Priester
- Sonea - Die Hüterin
Carré, John le: 
- Dame, König, Ass, Spion
Ebert, Sabine:
- Der Traum der Hebamme
Ende, Michael:
- Momo
Gavalda, Anna:
- Alles Glück kommt nie
Golden, Arthur:
- Die Geisha
Japp, Andrea H.:
- Die verlorenen Schwestern von Clairets
- Die Offenbarung von Clairets
Jungmann, E.M.:
- Das Herz des Abwûn
Lorentz, Iny:
- Aprilgewitter
Miller, Karen:
- Königsmacher
Morgenstern, Erin:
- The Night Circus
Murakami, Haruki:
- 1Q84
Nagel, Elke:
- Hausteins Marja
Nicholls, David:
- Zwei an einem Tag
Pease:
- Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einpacken
Pullman, Philip:
Das Bernstein Teleskop
Rhen, Heidi:
Hexengold
Rotfuss, Patrick:
- The Name of the Wind
Wood, Barbara:
- Traumzeit
Zimmer Bradley, Marion:
- Die Nebel von Avalon

Kennt ihr Bücher aus meiner Liste? Welches würdet ihr mir empfehlen, von welchem würdet ihr mir abraten? Im Moment lese ich "Zwei an einem Tag", was es danach sein wird, ich aber noch unklar. =)

eure engelsmomente

Kommentare:

  1. Königsmacher habe ich mir selbst bestellt. Trudi Canavan ist immer gut. "Priester" kann ich nur empfehlen.
    Das Bernsteinteleskop fand ich eigenartig, aber okay.
    Und die Nebel von Avalon fand ich seeeeehr langwierig aber ganz schön.

    AntwortenLöschen
  2. Unbedingt lesen musst du: Momo, The Night Circus, Traumzeit, Die Nebel von Avalon

    die sind nämlich alle gut.

    AntwortenLöschen
  3. The Night Circus hab ich schon gelesen und fand ihn sehr sehr gut
    Kelley Armstrongs Bücher sind auch immer empfehlenswert

    AntwortenLöschen