Seiten

Samstag, 29. Dezember 2012

Auslosung Shades of Grimm

Da bin ich doch echt in den ganzen Feiertagen untergegangen!
Hilfe! :D
Ich hoffe, ihr hattet wirklich schöne Feiertage und könnt mir verzeihen, dass ich die Auslosung unseres tollen Gewinnspiels echt versäumt habe. Deswegen mache ich jetzt auch ganz schnell :)

Leider haben uns nicht ganz so viele Einsendungen erreicht, dafür aber um so schönere Gedichte. Und hier unsere 3 Gewinner.

"Zigaretten" als eBook geht an: Monika Zilleskens

Stress und Hektik, rennen, schuften -
bis zum Fest sind's nur noch wenige Stunden!
...Endlich fertig, nichts vergessen?!?
Kerzen brennen, Zweige duften,
gottseidank die Krippe doch noch gefunden...
Jetzt schnell was essen. haps haps haps
Lecker war's! Doch jetzt Bescherung, ratzefatz!
Die Geschenke warten unterm Baum!

Doch plötzlich wird das Fenster hell,
ein goldner Schein erfüllt den Raum.
Ein heller Stern leuchtet sanft herein,
ermahnt uns, andächtig zu sein.

Durchatmen.
Innehalten.
Ruhig werden.
Weihnachten fühlen.

"Wintermelodie" als eBook geht an: Marion Bonk

Ein Wichteln Gedicht
Es wichtelt hier es, es wichtelt da,
geschlichen wird ganz sonderbar.
Am 24. man glaubt es kaum
liegen die Wichteleien artig unterm Baum.
Die Spannung steigt, es ist so weit
ich mach mich zm Auspacken bereit.
Was so alles ist dabei,
das war eine schöne Wichtelei.

Und die Sammelkarte geht an Yvonne Kühl!

Leuchtende Kinderaugen warten auf die heilige Nacht,
für die Groß und Klein sich haben hübsch gemacht.
Der Weihnachtsmann erscheint in der guten Stube,
es freuen sich das Mädchen und auch der Bube.

War ihr auch artig, sprach er und kam herein,
auf diese Frage sagt keiner Nein.
Bei Geschenken, Liedern und Gebeten gedenken sie Gottes Sohn,
der für uns auf die Welt herunter kam von seinem Thron.

Am heiligen Abend rückt die Welt etwas näher zusammen,
Menschen wärmen sich an den heiligen Flammen.
Beim Geläut der Weihnachtsglocken,
bleibt heute kein Auge trocken.

Ob Mensch, ob Tier,
feste zusammen stehen wir.
Wir wünschen uns für unser aller Glück,
den Frieden auf Erden ab heute für uns zurück!

Alle Gewinner werden via Email benachrichtigt. Ich habe mich sehr über die tollen Gedichte gefreut und wünsche euch viel Spaß mit den Gewinnen. Habt noch ein schönes, restliches Jahr!

Eure Mendea (die zu Weihnachten kein einziges Buch bekommen hat!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen